Warum dieser Köln Hype?
Ich verstehe das nicht: Diese Stadt hat meine komplette Psyche zerstört. Die Menschen in Köln sind so falsch und durchtrieben. Die Stadt selbst ist furchtbar hässlich. Aber alle wollen nach Köln oder lieben Köln. Kommt das von den Medien ? Da Köln ja Fernsehstadt ist. Komischerweise sind diese ganzen Köln Fanboys meistens die, die da noch nie gelebt haben. Glaube viele trauen sich auch gar nicht zu sagen, dass sie Köln nicht so toll finden. Möchte gerne eure Meinung dazu hören.
27 Stimmen
Woher kommst du denn ?
Münster
9 Antworten
(Auch, wenn ich als Kölscher Jung nicht ganz objektiv bin)
Erstmal ist es dumm Kritik an einer gesamten Stadt zu äußern, denn du kannst daran eh nix ändern, dass Kölle (anscheinend) so einen großen Hype hat. Ich finde es absolut berechtigt, dass man Köln als coole, weltoffene, bunte und überwiegend schöne Stadt ansieht. Allein, die Tatsache, dass in Köln jeder (außer Vizekusenern, Düsseldorfern und Gladbachern zwinker zwinker) willkommen ist, ist Grund genug diese Stadt gut zu finden.
Ich denke es liegt daran
Das sieht überwiegend die Jugend so z.B die Gamescom, Kölner Dom und die Umgebung mit der Hohenzollernbrücke am Rhein (Das sieht natürliche jede Generation so, die Shoppingmeile die nicht ganz zu teuer ist wie in Düsseldorf, den Kölner Zoo, Karneval, oder das die bekannten Fernsehsender wie RTL, RTL 2 oder Super RTL wo auch bekannte Serien für die Jugend ausgestrahlt wie z.B Köln 50667,Auf Streife, Klinik am Südring, Alarm für Cobra 11 TV Shows wie DSDS, TV Total
Findest Du denn,daß es wirklich sooo einen großen "Köln-Hype" überhaupt gibt??
Köln ist sicher rein objektiv genauso eine liebenswerte Stadt wie jede Andere auch. Schlechte Erlebnisse mögen prägen,ja. Aber generell zu sagen,Köln ist schlecht...nö.
Ich hatte von 1980-84 damals gute Erfahrungen dort gemacht. Köln gefällt mir noch immer ganz gut,erst recht am Rhein bei schönem Wetter! ;-)
Mir selber ist so ein "Köln-Hype" nicht aufgefallen,so in letzter Zeit meine ich. Ok,wenn es bei "der heutigen Jugend" so ist,dann soll es so sein. ;-) Ich war letztes und vorletztes Jahr jeweils in Köln. Davor zwischendurch immer wieder mal kurz. Alles Andere ist schon lange her,ja - aber es war damals prima! Vor Allem war es damals für mich etwas "strange" weil ich in Düsseldorf wohnte und in Köln arbeitete. Da konnte man die gegenseitigen "Zickigkeiten" belächeln... :-) Man war ja da ein Außenstehender! Ich fand beide Städte gut! Mach's gut,und bleib' gesund!
Weder noch.
Zum einen habe ich noch nie etwas von diesem "Hype" mitbekommen und zum anderen fand ich Köln und die Kölner insgesamt etwas offener und freundlicher als die Hamburger, Frankfurter & Münchener.
Aber insgesamt scheint mir der Arschlochfaktor quer durch Deutschland relativ konstant zu sein (eventuell mit einem kleinen Schlenker in Teilen Ostdeutschlands- aber das kann auch daran liegen, dass soviele junge, offene und gut ausgebildete Ostler in den Westen abgedriftet sind)
Die Antwort find ich gut 😅 ja es gibt viele Arschlöcher. Aber in Köln ist mir halt dieses Oberflächliche aufgefallen, was ich in Deutschland sonst eher weniger kenne.
Köln ist zum shoppen gehen die perfekte Stadt. Die Lage von Bahnhof, Kölner Dom und der Einkaufstraße ist absolut genial.
auch zum spazieren gehen ist Köln echt super innerhalb von 10 Minuten zu Fuß ist man am Rhein und es gibt Seehenwürdigkeiten ohne Ende. Ich mag Köln :)
Wohnst du denn auch in Köln um das beurteilen zu können?
In der direkten Nähe :) Bin normalerweise jedes Wochenende in Köln.ich bin normalerweise jedes Wochenende in Köln
Hmm. Das ist auch ziemlich lange her nicht ;) Ich finde schon, dass es diesen Köln Hype gibt. Gerade bei jüngeren Menschen (also in meinem Alter)