Wie ist Igel Linux, kenne das Betriebssystem nicht?

4 Antworten

Es ist eine Linux Distribution wie jede andere auch. Wenn es eine Linux Distribution ist ,die für was spezielles ausgelegt ist oder sein sollte ,wird das auf deren Homepage erwähnt.

https://www.igel.de/solution-family/igel-os/

Wie du Unmissverständlich sehen kannst ist es für Cloud-Anwendungen oder generell Cloud Aktivitäten ausgelegt.

Wobei die Aufmachung des Betreibers ,eher die Wirkung einer Kostenpflichtigen Version entstehen lässt. Weil "kostenlos Testen" da schrillen die Alarmglocken bei mir.


Luffy123777  14.06.2024, 16:05

Ich hab es mal angeschaut, es basiert wohl Wahrscheinlich auf Stinknormales Debian mit ein paar Vorinstallierten Remote Desktop clientseiner Paywall.

0
Flips100  14.06.2024, 18:27
@Luffy123777

Paywall, kein Kommentar , lassen wir den Euro Rollen (ACHTUNG IRONIE !)

0
Von Experte Krabat693 bestätigt

"Igel Linux"? Habe ich bald 15 Jahren Linux weder von gehört noch findet sich das auf https://distrowatch.com/ . Und was da nicht gelistet ist, ist entweder nicht existent oder nicht vertrauenswürdig.

Also: FINGER WEG!

Ansonsten wäre ein Link zur Projektseite praktisch!


Igel OS ist ein Linux-basiertes Betriebssystem, das speziell für den Zugriff auf virtuelle Umgebungen entwickelt wurde. Es eignet sich daher ideal für Unternehmen, die auf verschiedene virtuelle Desktops (VDIs) oder Cloud-Workspaces zugreifen müssen.

Zu den wichtigsten Vorteilen von Igel OS gehören:

* Sicherheit: Igel OS basiert auf einer besonders sicheren Linux-Distribution, die Ihr Unternehmen dank minimaler Angriffsfläche maximal gegen Malware schützt. Zwei-Faktor-Authentifizierung, SmartCard-Reader und vertrauenswürdige Ausführung sind dabei bereits Standard.

* Flexibilität: Igel OS ist deutlich flexibler und kann auf jedem kompatiblen 64-bit x86 Gerät betrieben werden. Durch die Linux-Kompatibilität von IGEL OS werden nahezu alle gängigen Peripheriegeräte unterstützt.

* Unterstützung: Igel OS unterstützt eine Vielzahl von Remote-Display-Protokollen und Technologie-Integrationen von über 110 Partnern. Dazu gehören unter anderem Citrix, Microsoft, VMware und Teradici.

* Geringe Kosten: Igel OS ist relativ kostengünstig, insbesondere im Vergleich zu anderen Thin-Client-Betriebssystemen.

Insgesamt ist Igel OS eine gute Wahl für Unternehmen, die eine sichere, flexible und kostengünstige Lösung für den Zugriff auf virtuelle Umgebungen suchen.

Ist Igel OS für Sie geeignet?

Ob Igel OS für Sie geeignet ist, hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab. Wenn Sie jedoch nach einem sicheren, flexiblen und kostengünstigen Thin-Client-Betriebssystem suchen, sollten Sie Igel OS auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Liebe Grüße ❤️

Woher ich das weiß:Recherche

julihan41  14.06.2024, 09:38

Das liest sich nach ChatGPT oder eine Kopie von deren Webseite :D

1