Wie ist eure Meinung zur aktuellen Till Lindemann Thematik?

8 Antworten

Meine Meinung?
1. Nervt mich das Thema, da es schon so oft durchgekaut wurde, und diese Frage seit über eine Woche jeden Tag mindestens 5 Mal gestellt wird, weil die Nutzer zu faul oder kurzsichtig sind, um die Suchfunktion zu verwenden.
2. Nervt es mich, dass die Medien solche Themen groß ausbreiten, bevor es überhaupt Beweise gibt. Damit ist sowohl der Ruf der Band als auch der Frauen ruiniert, egal wie die Faktenlage aussieht. Jede Seite hat ein Recht darauf, nicht vorverurteilt zu werden.

ffr4genstellerr  09.06.2023, 16:58
1. Nervt mich das Thema, da es schon so oft durchgekaut wurde, und diese Frage seit über eine Woche jeden Tag mindestens 5 Mal gestellt wird, weil die Nutzer zu faul oder kurzsichtig sind, um die Suchfunktion zu verwenden.

liegt seit jahren daran dass die suchfunktion auf dieser plattform absolut scheiße ist

jetzt tu doch nicht so als würde IRGENDJEMAND hier die suchfunktion sinnvoll verwenden können???

2. Nervt es mich, dass die Medien solche Themen groß ausbreiten, bevor es überhaupt Beweise gibt.

das ist absolut normal und RICHTIG. Absolut lächerlich so zu tun als dürften Zeitungen nur über dinge schreiben wenn nach jahren der Prozess durch ist... das ist erbärmlich, man.

Damit ist sowohl der Ruf der Band als auch der Frauen ruiniert, egal wie die Faktenlage aussieht. Jede Seite hat ein Recht darauf, nicht vorverurteilt zu werden.

niemand wird vorverurteilt. Kein artikel schreibt "lindemann HAT DAS GETAN".

Aber wenn SO VIELE vorwürfe auftauchen wäre es falsch NICHT darüber zu berichten. So wie du hier tust funktionieren medien nicht, man. Haben sie auch noch nie.

RomantismeNoir  09.06.2023, 17:03
@ffr4genstellerr
  1. Es reicht schon das Thema "Musik" aufzurufen.
  2. Kamen die meisten Vorwürfe erst, nachdem das Thema breit in den Medien war.
  3. Muss nicht einmal wertend über solche Dinge geschrieben werden, der wenig reflektierte Bürger wird kaum in der Lage sein die Sache richtig einzuschätzen und äußert sehr schnell seine unqualifizierte Einschätzung.
ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:13
@RomantismeNoir
Kamen die meisten Vorwürfe erst, nachdem das Thema breit in den Medien war.

woran könnte das liegen? Woran könnte es liegen dass du eher nicht sagst "ey der rammstein typ ist ein rapist" wenn du die erste frau wärst die darüber spricht?

hmmmmm komisches mysterium oder?

Sag mir doch mal wie anonymisierte Frauen davon profitieren du vogel.-

Muss nicht einmal wertend über solche Dinge geschrieben werden, der wenig reflektierte Bürger wird kaum in der Lage sein die Sache richtig einzuschätzen und äußert sehr schnell seine unqualifizierte Einschätzung.

man sollte es BITTE BITTE totschweigen. Scheiß auf potentielle opfer, die sind weniger wichtig als das Geld das der Millionär Lindemann potentiell nicht verdienen könnte (nachdem seine konzerte genau so weiter gehen wie bisher und es keinen grund gibt das überhaupt anzunehmen)

mach mir nichts vor, das ist unfassbar widerliches victim blaming

RomantismeNoir  12.06.2023, 10:05
@ffr4genstellerr

Victim Blaming? Du hast mal wieder keine Ahnung, was du schreibst. Ich sagte nie, dass es erfunden IST, ich sagte, dass NICHTS BEWIESEN ist. Dazwischen liegen Welten. Weder die "Opfer" noch den "Tätern" sollte man etwas unterstellen. Aber das scheint für deine Schwarz-Weiß-Sicht zu komplex zu sein.

Was hatten Tausende andere davon, die in der Vergangenheit solche Falschaussagen (wenn es in diesem Fall auch welche sind) aufgestellt hatten?
Abfindungen, Rufschädigung eines Promis/einer Band, die sie nicht mochten, politische Instrumentalisierung, Aufmerksamkeit, 5 Sekunden Ruhm... aber auch das sind in diesem Fall nur Spekulationen, an denen etwas dran sein kann, oder eben auch nicht.

Emie011  12.06.2023, 23:45
@RomantismeNoir

Klar wir wissen nicht was los ist deshalb kann kein Ausenstehender Wissen was los ist aber ganz ehrlich was ist denn dass Problem daran wenn man den Vorwürfen zuhört und nachforscht und es nicht totschweigt, wenn er unschuldig ist entschuldigt man sich halt angemessen es ist bewiesen das er unschuldig ist und wenn er schuldig ist werden junge Frauen davor gerettet vergew*ltigt zu werden. Es tot zu schweigen dagegen ist dumm denn so wird er weder rein Gewaschen und die Wahrheit herausgefunden und wenn die Anschuldigungen wahr sein sollten werden weiterhin Frauen vergew*ltigt. Da ist es doch besser neutral nachzuforschen. Wenn ich jetzt an na Tankstelle einen Kaugummi stehle steht vielleicht morgen die Polizei bei mir und diese schweren Vorwürfe werden nicht mal untersucht...

RomantismeNoir  13.06.2023, 08:38
@Emie011

Nachforschen ist eine Sache, aber eine Öffentliche Hetzjagd, wie in diesem Fall eine Andere

SklavinL  27.06.2023, 18:15
@ffr4genstellerr

Naja finds nicht normal dad Medien Dinge schreiben wegen diesen 5 Aussagen ist er definitiv schuldig und dann kommen da Interviews die 25 jahre her sind und lediglich um die Beschreibung eines Textes ging oder Aussagen die doch überhaupt nichts darüber sagen dass man n Straftaten ist z.b dass er sich keine gleichaltrige freundin vorstellen kann. Das ist definitiv keine normale Bericht Erstattung, sondern unnötige nivealose hetze

Hi, Bosetti redet mal wieder sehr durchdacht, besonders Ende Mai war das meiste unklar, und viele haben ihre Urteile dennoch im Netz rausgelassen. Wie unwichtig ist es, was irgenwer meint, der nicht dabei war! Hier irgendwem Schuld zuzuweisen und mögliche Opfer zu verhöhnen finde ich voll daneben!

https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-31-mai-2023-100.html

Das System, wenn es denn so wie vielen dargestellt funktioniert, sollte von einer Staatsanwaltschaft genau untersucht werden:

https://www.youtube.com/watch?v=3bLtUYvrjWM

Zu den Darstellungen vieler Frauen gibt es auch Chatverläufe, die Teils veröffentlcht wurden.

Ich finde in so heiklen Fällen wirklich die öffentliche Debatte falsch, zumindest wenn Nutzer*innen wie "ich und Du" hier im Internet unqualifizierte "Meinungen" abgeben, was wissen wir darüber? Und auch hier auf GF steht wieder etwas unwahres über Shelby Lynn, ich hab das kommentiert, weil es mich ärgert. Jeder kann auch Twitter einsehen, was Shelby geschrieben hat und zu welchem Zeitpunkt. Es gibt viele Übersetzungstools im Internet, jeder kann es also nachlesen.

https://twitter.com/Shelbys69666

Hört bitte auf, hier Menschen zu verurteilen! Ich hab auch die Frage von GF zum Thema vor ein paar Tagen kritisiert, weil ich es falsch finde, hier öffentlich dazu aufzurufen, über etwas eine "Meinung" zu äussern, das führt doch meist zu Selbstdarstellung und Vorverurteilungen ohne Substanz.

Das sich Bands Frauen suchen mit denen Sie nach konzerten Knattern können ist nichts ungewöhnliches.

Wenn diese Frauen das dann aber nicht wollen und mit gewalt oder Drogen dann doch dazu genötigt werden, ist das etwas was bestraft werden sollte.

Allerdings wird der Fall Lindemann noch aufgearbeitet und so lange noch keine Beweise dafür vorliegen würde ich niemanden dafür Verurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

juergen63225  15.07.2023, 08:09

Und nach einem Monat: so wie es aussieht ist nicht konkretes dran an den (strafrechtlichen) Vorwürfen. Keine der Betroffenen hat Anzeige erstattet.

Es bleibt ein "unmoralisches Verhalten" .. die Tatsache dass alternde Popstars junge Damen nur ins Bett bekommen, weil sie Popstars sind, also Geld und Berühmtheit ausnutzen können. Und ? Ist das was neues ?

Der Medienskandal war jedenfalls reine Vorverurteilung und die erfolgreichste Band Deutschlands war eben eine schöne Zielscheibe für einen Auflagefördernden Skandal.

Dass eine Influencerin Geld mit ihren Videos verdient und eigenlich wissen sollte was in der Musik-Szene abgeht, das darf man natürlich auch nicht sagen das wäre ja victim blaming.

Aber in den Medien ist es still geworden ....

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:00
Das sich Bands Frauen suchen mit denen Sie nach konzerten Knattern können ist nichts ungewöhnliches.

aber falsch

Wenn diese Frauen das dann aber nicht wollen und mit gewalt oder Drogen dann doch dazu genötigt werden, ist das etwas was bestraft werden sollte.

noch viel mehr als das. Denk doch Mal an andere Fälle von Missbrauch, das MACHTGEFÄLLE ist so hart relevant.

Hast du das video von kayla shyx gesehen? Versetz dich doch mal in die situation mit 18 auf einmal in einem raum zu sein den du nur verlassen kannst wenn dich leute LASSEN, du nicht mal ein handy hast, überall securities stehen, gleich der MEGA WELTSTAR reinkommt und irgendwelche Sachen fordert.

Stell dir vor, 18 jährige menschen sind da unter umständen auch ganz ohne körperliche gewalt oder juristische sachen in einer Opfer-Situation.

Selbst wenn da nichts illegales ablief ist es absurd dreckig und misogyn.

Allerdings wird der Fall Lindemann noch aufgearbeitet und so lange noch keine Beweise dafür vorliegen würde ich niemanden dafür Verurteilen.

Unschuldsvermutung gibt es nur vor gericht, wir Privat sollten in erster Linie lieber den Vorwürfen in dieser unfassbar großen Masse glauben als so zu tun als wäre es wahrscheinlich dass die alle ausgedacht sind.

Renerust
Beitragsersteller

Ich verurteile ihn trotzdem schon da es einfach so viele Frauen gibt die davon erzählen

RomantismeNoir  09.06.2023, 09:32
@Renerust

Erbärmlich. Es kann zwar stimmen, aber genauso können auch viele Frauen lügen, nicht nur eine Einzelne. Es soll auch „Mitläufer“ und so geben, die ein Stück vom Kuchen wollen. Aber das wird dir zu hoch sein.

Renerust
Beitragsersteller
@RomantismeNoir

Erbärmlich der Menschliche Verstand scheint dir zu fehlen..

RomantismeNoir  09.06.2023, 14:41
@Renerust

Weil ich auf Fakten vertraue und keine leeren Anschuldigungen? Ach nein, das ist genau das Gegenteil von deiner falschen Unterstellung.

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:02
@RomantismeNoir
Es kann zwar stimmen, aber genauso können auch viele Frauen lügen, nicht nur eine Einzelne

das ist falsch, die wahrscheinlichkeiten stehen da sehr eindeutig.

Sicherlich, die ganzen Anonymen Frauen haben sicher mega viel von der anonyme story über sie.

Im gegesatz dazu haben die nicht-anonymen Frauen bestimmt richtig viel spaß an den hasserfüllten Kommentaren unter ihren Posts. Klar.

Und natürlich gibt es auch Statistiken, "frauen die sich das nur ausdenken für eigenen erfolg" sind keine wahrscheinliche Sache. Das was Lindemann vorgeworfen wird ist aber absolut keine unwahrscheinliche Sache.

. Es soll auch „Mitläufer“ und so geben, die ein Stück vom Kuchen wollen. Aber das wird dir zu hoch sein.

von welchem verf*ckten Kuchen kriegt man dann ein stück, erklär mal bitte ...

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:02
@RomantismeNoir
Weil ich auf Fakten vertraue und keine leeren Anschuldigungen?

gehen wir mal kurz davon aus dass die vorwürfe stimmen.

Wie genau beweise ich das als Opfer? Naa, gib mir mal ein beispielszenario ...

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:11
@RomantismeNoir

du hast ja wirklich keine verf1ckte ahnung junge

wie lange sind Drogen die als KO tropfen verwendet werden nachweisbar? Werden vielleicht aus genau dem Grund dass sie schon 12 stunden später aus dem Organismus sind, genau diese Drogen für sowas verwendet?

Klar und wenn ich vergewaltigt wurde aber mich nicht dran erinnern kann werde ich sicher in den nächsten 12 stunden nach der tat so rational zurechnungsfähig sein dass ich einen drogentest mache ... wenn mein verdacht ist dass mich einer der größten "Künstler" des Landes vergewaltigt hat

völlig normale standarts die man an potentielle opfer stellen sollte oder? Überhaupt nicht victim blaming für dich, oder?

Bist du einfach wieder ein Rammstein fan der keinen scheiß plan vom thema hat, sich nie mit missbrauch, Frauen oder sonst was beschäftigt hat?

SklavinL  27.06.2023, 18:18
@Renerust

Keine davon will bisher mit der Staatsanwaltschaft reden bzw kein einziges angebliches Opfer stellt Anklage Punkt 1 Punkt 2 reden die meisten von legalen Situationen Straftaten war laut Artikel nur von 2 Frauen vermutet bzw das eine ist eig nicht wirklich strafbar naja Punkt 3 angebliche Opfer kommt dann ne 37 jährige obwohl laut Aussagen lindemanns selbst der letzten Jahre und der tausenden Frauen die auf den partys eben waren bestätigen, dass jede ubter 30 war also soviel zur glaubwürdigkeit

Sobald Ermittlungen aufgenommen werden besteht zumindest ein Anfangsverdacht. Dennoch kann von Beweisen bislang keine Rede sein.

Was mich an diesen Vorwürfen stört ist, daß wieder einmal Frauen sich als Opfer sexualisierter Gewalt darstellen, obwohl keine explizite Handlung geschildert wird. Wie bitte sollen die Frauen auf der Aftershow- Party "genötigt" worden sein? Wenn sie keinen Sex wollten, dann hätten sie auch einfach "nein" sagen und gehen können. Aber es ist immer das gleiche: sie wollen en vogue und Teil des ganzen Hypes sein, damit sie sich wichtig vorkommen können. Hinterher bereuen sie es, wollen aber nicht selber Verantwortung übernehmen, also muß jemand anderes Schuld sein. Sie müssten sich ja sonst selber in Frage stellen.

Die einzigen Anwürfe (sofern etwas dran sein sollte), die Till Lindemann zu Fall bringe könnten, ist die angebliche Verwendung von K.O.- Tropfen. In diesem Falle würde die Zustimmung der Frau zum GV nicht vorliegen und das wäre heikel.

Meine Erfahrungen aus ca 5 Jahren Tätigkeit für einen Konzertveranstalter:

Es ist klar, dass Musiker idR nach dem Konzert nicht sofort zum Bibelstudium ins Hotel fahren.

Es ist auch klar, dass es junge Frauen gibt, die nach dem Konzert auf ein Abenteuer aus sind und sich nur zu gerne auf die After-Show-Party einladen lassen. Das dabei auch mal mit dem Alter geschwindelt wird, ist logisch.

Das müssen noch nicht mal Groupies oder Fan-Girls sein, sondern Frauen die (zB) einfach mal nen Promi "abgeschossen" haben wollen.

Wenn da alles einvernehmlich und offen gehandhabt wird, ist das wohl auch nicht moralisch verwerflich...

Nur wenn K.O.-Tropfen ins Spiel kommen, keine bewussten Entscheidungen mehr getroffen werden können und dies dann noch zum sexuellen Missbrauch führt, ist das klar zu Verurteilen - moralisch und juristisch.

Aber Bands wie Rammstein hätten das eigentlich nicht nötig, da sie sich nach einem Gig die Frauen aussuchen können, die freiwillig und gerne mit ihnen in die Kiste hüpfen (übrigens wäre das bei Roland Kaiser, Florian Silbereisen, etc nicht anders).

Aber falls es in der Band kranke Wxr geben sollte, die auf so was stehen, kann da ruhig ein juristisches Exempel statuiert werden.

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:07
Nur wenn K.O.-Tropfen ins Spiel kommen, keine bewussten Entscheidungen mehr getroffen werden können und dies dann noch zum sexuellen Missbrauch führt, ist das klar zu Verurteilen - moralisch und juristisch.

nein, nicht ERST dann.

Wenn junge Frauen unter falschen Vorwänden auf eine "party" gelockt werden, die party dann aber ein kleiner f1ckraum für Lindemann ist, wenn sie dort ihre Handys abgeben müssen, sich unsicher fühlen, dem gruppendruck erliegen, genötigt werden auch was zu trinken, plötzlich mit Forderungen konfrontiert werden denen andere im Raum nachgehen, usw, ist das AUCH SCHON PROBLEMATISCH.

Die grenze erst bei "date rape drugs" zu ziehen ist echt bisschen heftig, man.

Niemand redet darüber dass es falsch wäre wenn lindemann fans von sich fragt ob sie bock auf sex haben. Problematisch ist das alles drum herum, dass diese jungen Frauen unwissend überhaupt in die situation bringt.

Problematisch ist auch eine Frau zu haben die wie ghislaine Maxwell auf nett und freundlich tut um junge Mädchen zu scouten. Und wenn diese dann nicht Mal auf das Alter schaut, wohl wissend wofür sie die mädchen einlädt, ist das einfach nur fucking dreckig.

Aber Bands wie Rammstein hätten das eigentlich nicht nötig, da sie sich nach einem Gig die Frauen aussuchen können, die freiwillig und gerne mit ihnen in die Kiste hüpfen (übrigens wäre das bei Roland Kaiser, Florian Silbereisen, etc nicht anders).

oh neeein wirklich??? 2023 das "sie hätten es nicht nötig" argument?

hatte epstein der milliardär nötig minderjährige zu misshandeln? Hatte irgendjemand der mächtigen Männer die in der MeToo debatte offenbart wurden irgendwas "nötig"?

Nein jeder von ihnen hätte jede Nacht eine andere Prostituierte bezahlen können. Es geht aber nicht um Sex sondern um MACHT.

Wirklich ey, BITTE informier dich über die Thematik. Und wenn du das Rezo Video zu Lindemann guckst, IRGENDWAS dass dir klar macht dass die Grenze der problematischen nicht erst "KO Tropfen" sind.

BennTheMan  09.06.2023, 17:11
@ffr4genstellerr
Wenn da alles einvernehmlich und offen gehandhabt wird, ist das wohl auch nicht moralisch verwerflich...

Wenn das nicht so sein sollte:

Aber falls es in der Band kranke Wxr geben sollte, die auf so was stehen, kann da ruhig ein juristisches Exempel statuiert werden.

Hebe Dir das lieber für Fans oder Leute auf, die das verharmlosen...

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:12
@BennTheMan

Du hast es verharmlost in meinen Augen. Zu sagen "Nur wenn K.O.-Tropfen ins Spiel kommen, ..:" ist doch was ich kritisiert habe

BennTheMan  09.06.2023, 17:26
@ffr4genstellerr

Weil ich nicht aus der Ferne (vor)verurteile? Weil ich meine (sexuellen) Moralvorstellungen nicht für allgemeingültig halte?

Dieses 'nur' hast Du auch missverstanden (oder es wollen)...

Ich gehöre nicht zur EmpörungsKarawane! - aber wenn es sich so zugetragen hat, ist es klar zu verurteilen - moralisch und juristisch (zum 3. Mal!)

ffr4genstellerr  09.06.2023, 17:55
@BennTheMan
Dieses 'nur' hast Du auch missverstanden (oder es wollen)...

dann erklär mir bitte wie man es überhaupt anders verstehen kann?

der satz sagt aus dass es NUR dann juristisch und moralisch zu verurteilen ist. Das verharmlost in meinen Augen wie viele problematische Sachen da passieren können lange bevor KO Tropfen im spiel sind.

BennTheMan  09.06.2023, 18:21
@ffr4genstellerr

Das 'nur' bezieht sich auf den Absatz davor und im folgendem nicht nur auf KO-Tropfen - das es halt klar zu verurteilen ist, wenn es nicht einvernehmlich und offen läuft...

Kann man aber schön aus dem Kontext reißen ....

ffr4genstellerr  12.06.2023, 18:01
@BennTheMan

der satz davor?

"Wenn da alles einvernehmlich und offen gehandhabt wird, ist das wohl auch nicht moralisch verwerflich..."

das ist der hier. Du sagst also dass es nur die Möglichkeiten a) alles ist unproblematisch und nicht verwerflich weil einvernehmlich und b) KO Tropfen gibt.

Du leugnest alle Situationen die da dazwischen stattfinden könnten?

 das es halt klar zu verurteilen ist, wenn es nicht einvernehmlich und offen läuft...

Hier sagst du es sogar nochmal. Du glaubst es kann NUR DANN nicht einvernehmlich sein wenn KO Tropfen benutzt werden? Sind keine KO Tropfen im Spiel ist es IMMER richtig und einvernehmlich?

Rape ohne KO Tropfen existiert beispielsweise nicht? Angst, Gruppendruck, Machtgefälle, usw existieren nicht und sind kein Faktor der relevant ist?

Kann man aber schön aus dem Kontext reißen ....

ich geb dir SO VIEL den benefit of the doubt, verdammt. Ich lasse keinen Kontext weg, der Kontext macht nur NICHTS BESSER an deiner falschen Aussage ...

BennTheMan  12.06.2023, 18:07
@ffr4genstellerr

Jetzt wieder alles durchkauen?

Weiß jetzt gerade nicht, ob ich mit Dir Mitleid haben oder über Dich lachen soll...

Whatever - mit sowas wie Dir ist beides verschwendete Zeit. Ist mir egal was Du (von mir) denkst...

ffr4genstellerr  14.06.2023, 19:20
@BennTheMan

ach und jetzt weichst du aus und redest irgendwas über "wieder alles durchkauen"?

Was soll der Unsinn, denkst du man merkt das nicht?

Weiß jetzt gerade nicht, ob ich mit Dir Mitleid haben oder über Dich lachen soll...
Whatever - mit sowas wie Dir ist beides verschwendete Zeit. Ist mir egal was Du (von mir) denkst...

du bist auf gutefrage.net, jede sekunde hier ist verschwendete zeit.

Davon abgesehen, was sollen jetzt diese Beleidigungen? Ich dachte du wärst hier der rationale und ich der Idiot?

Du weichst meiner Frage aus weil du genau weißt dass ich offensichtlich im Recht bin und diese Diskussion gar nicht existieren sollte.

Hier nochmal der hier relevante Satz :=)

Wenn da alles einvernehmlich und offen gehandhabt wird, ist das wohl auch nicht moralisch verwerflich...

Das hat nie jemand in Frage gestellt. Du tust hier so als wäre das Thema dass irgendwelche prüden Deutschen Groupies und Fan-Sex nicht verstehen und skandalisieren würden.

Es interessiert eben keinen WENN es einvernehmlich ist. Genau das ist aber der Vorwurf: Das es das NICHT war.

Du zählst erstmal auf dass es Groupies gibt, dass die das freiwillig machen, usw. statt genau darauf einzugehen dass der vorwurf ist dass da NICHT alles freiwillig und transparent läuft.

Das ist absurd was du hier machst, meinst du das ernst? Du willst wirklich weiter behaupten der Satz, der OFFENSICHTLICH genau das aussagt, würde einfach was anderes aussagen?

Aber machen wir mal weiter, da kommt noch mehr dreck:

Aber Bands wie Rammstein hätten das eigentlich nicht nötig,

"hurr durr, der hat das doch nicht nötig der ist famous!!"

"er kann sie nicht vergewaltigt haben, er könnte doch JEDE haben!!"

das ist genau das selbe, das ist einfach nur frauenfeindliche scheiße. Aber als ob du das verstehst lmao, da mach ich mir wirklich keine Illusionen.

Stell dir vor: Leute vergewaltigen oder misshandeln nicht weil "sie es nötig haben" sondern weil sie Bock drauf haben. Weil es um Macht geht.

(übrigens wäre das bei Roland Kaiser, Florian Silbereisen, etc nicht anders).

und genau deshalb JUCKT es ja auch keinen solange es wirklich freiwillig geschieht.

Das ist aber genau worum es in diesen Lindemann-Vorwürfen geht. Was du irgendwie außen vor lässt.

Aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts oder?

BennTheMan  14.06.2023, 20:09
@ffr4genstellerr

Weißt Du was? Du hast recht: es führt zu nichts (habe jetzt nur den letzten Satz gelesen, der Rest ist wahrscheinlich eh nur Wiederholung....)

Ich schenke Dir hiermit die 100%ige Deutungshoheit über meine Antwort. Nicht nur über Sätze und Worte, sondern Du kannst jeden einzelnen Buchstaben so auslegen, wie es Dir am Besten passt.

Was soll ich sonst machen? Deine Meinung scheint ja die alleinige Allgemeingültigkeit zu haben....

Ich hoffe, Du bist damit zufriedengestellt - sonst hätte ich nämlich ein schlechtes Gewissen.

ffr4genstellerr  15.06.2023, 18:09
@BennTheMan
Du hast recht: es führt zu nichts (habe jetzt nur den letzten Satz gelesen, der Rest ist wahrscheinlich eh nur Wiederholung....)

ich hab gar nicht gelesen was du gesagt hast und es ist falsch, ja ich bin der rational agierende hier!!!

hahahahha

Ich schenke Dir hiermit die 100%ige Deutungshoheit über meine Antwort.

der klügere gibt nach hihihihi jetzt geb ich einfach nach und tu so als wäre ich damit offensichtlich im recht!!!

BennTheMan  15.06.2023, 18:55
@ffr4genstellerr

Den wichtigsten Teil hast Du natürlich vergessen (wollen):

Was soll ich sonst machen? Deine Meinung scheint ja die alleinige Allgemeingültigkeit zu haben....

und um den ging es mir eigentlich...

Normalerweise bin ich ein einsichtiger Mensch, der Kritik an seiner Meinung aushält und seine Ansichten durchaus revidieren kann - sagt man zumindest über mich.

Nur kommt es auch darauf an, wie sie angebracht wird. Da kann ich dann auch auf Stur schalten...

Bei Dir ist es halt so: Du hast Deine Meinung, bist von ihr überzeugt und trägst sie auf eine aggressive und arrogante Art vor - von der Diskussionskultur her unterstes Niveau (und das vom 1. Satz an....).

Glaubst Du wirklich, daß da dann irgendjemand auf Konsens aus ist?

Mach mal was gegen Deine Wut, gut ist das nämlich nicht. Lass Dich von einer/einem Freund/in mal in den Arm nehmen und jammere Dich aus: "die haben alle so blöde Meinungen und sehen nicht ein, daß nur meine richtig sein kann - egal wie oft ich es ihnen sage...."

Monazit  09.06.2023, 12:05

Sachlich, nüchtern dargestellt. So etwas vermisse ich in der bunten Medienwelt. Jeder will das sehen was er will....

MenschDNA  07.06.2023, 17:38
Aber Bands wie Rammstein hätten das eigentlich nicht nötig, da sie sich nach einem Gig die Frauen aussuchen können, die freiwillig und gerne mit ihnen in die Kiste hüpfen (übrigens wäre das bei Roland Kaiser, Florian Silbereisen, etc nicht anders).

Es geht um die Ausübung von Macht.

BennTheMan  07.06.2023, 17:40
@MenschDNA

Deswegen auch

Aber falls es in der Band kranke Wxr geben sollte, die auf so was stehen, kann da ruhig ein juristisches Exempel statuiert werden.