Wie ist eure Meinung zu den Mormonen?

3 Antworten

Wie ist eure Meinung zu den Mormonen?

Ich bin selbst und aus eigener Entscheidung, nachdem ich die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" hinreichend kennen gelernt hatte, Mormone geworden. Von daher habe ich von dieser Kirche, die weltweit etwa 98 % der Mormonen ausmacht, eine positive Meinung.

Wie ist eure Einschätzung von außen?

Als Insider kann ich dazu keine Einschätzung von außen geben, aber meine Erfahrung ist, dass die meisten Außenstehenden zu sehr auf veraltete oder völlig unzutreffende Vorurteile auf Basis von absichtlichen Verunglimpfungen von Aussteigern Vertrauen. So glauben beispielsweise immer noch viele, dass es in dieser Kirche Polygamie gibt.

Nette Menschen. Ihr Glaube ist aufrichtig — wenn auch nicht völlig an der Bibel orientiert. Sie tun keiner Fliege was zu Leide.

Waren bekannt für ihre Polygamie.

Sie haben ein paar Bücher mehr in ihrem Bibelkanon: zB das Buch Mormon und die Köstliche Perle.

So wie andere religiöse Schriften, widerspricht auch das Buch Mormon dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand.