Wie ist eure Erfahrung, funktioniert eine Partnerschaft, in der ein Teil sehr phantasievoll ist und der andere Teil nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es spielt keine Rolle.

Nicht auf Dauer.

Es macht keinen Spaß, immer den lustlosen Partner animieren und überall hinterher zerren zu müssen.

Man muss schon eine gewisse Basis an gemeinsamen Interessen haben, wenn man eine längerfristige Beziehung will. Sonst klappt das nur so lange, bis auch der Sex langweilig wird.

Ja, in unserer Partnerschaft bin ich der Fantast und sie lässt sich dadurch anregen und kanalisiert die Wege, um es zu realisieren. Sie ist da durchaus pragmatisch orientiert, so unterstützen wir uns beide und ich verliere nicht die Bodenhaftung.