Wie ist euer Trainingsplan?

5 Antworten

Ein Trainingsplan ist sehr individuell und es kommt auf deine Ziele an. Es bringt dir nichts, andere zu kopieren oder nachzuahmen. Ich habe lange gebraucht, einen Plan für mich zu erstellen, der für mich funktioniert. Da hängen so viele Faktoren von ab wie Trainingstand, Ziel, Alltag, regenerationsfähgkeit etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Momentan OK/UK und nur 4x statt 6x die Woche.

Montag OK(1), Dienstag UK(1) und Donnerstag OK(2) sowie Freitag (UK2).

OK(1) und OK(2) sowie UK(1) und UK(2) sind jeweils anders aufgebaut, deswegen auch die Kennzeichnung.

Für einen Plan für dich solltest du aber keine Inspiration bei anderen suchen, sondern dich nach deinen Kraftwerten richten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

Es gibt dafür keine gewisse Formel. Du musst einfach regelmäßig am Ball bleiben und diszipliniert sein. Dabei ist es scheisegal was du trainierst.

Lg

Was ist dein Ziel? Seit wann trainierst du bzw. hast du überhaupt schon Trainingserfahfung? So pauschal kann man dir ohne gewisse Infos keinen passenden Plan geben.

uiajul
Beitragsersteller

Trainiere jetzt ungefähr 1 Jahr

donjohngiraldi  20.01.2020, 19:22
@uiajul

Trainingszeit sagt nichts aus. Du kannst 5 Jahre trainieren und immer noch Anfänger sein. Deine Kraftwerte sind das was du bei der Planerstellung beachten musst.

Nin0s  20.01.2020, 19:22
@uiajul

Und du willst dich auf Muskelaufbau konzentrieren schätze ich mal?

Nin0s  20.01.2020, 19:24
@donjohngiraldi

Ja da hast du Recht. Hätte er allerdings gesagt er fängt neu an dann wäre er automatisch auch Anfänger.

Such dir einen Sport, bei dem du Freude und Spaß empfindest, alles andere kommt 'along the way'

Viel Erfolg, Gewinner :D

Ich selbst gehe Fechten seit einem Jahr, gehe nebenbei ins Fitnesstudio und bin bisher 4 Jahre gerudert, war 3 Jahre Judo und 2 Jahre Ninjutsu.

Resultate lassen sich auch sehen ;)