Wie ist euer Kleidungsstil?

8 Antworten

Hallo!

Ich trete eher klassisch auf, aber nicht altmodisch. Hemd, Poloshirt/T-Shirt, Twillhose/Anzughose, gepflegte Schuhe, je nach Anlass auch eine Weste oder ein Sakko bzw. eine schöne Jacke - ich kleide mich zeitlos.

Mir ist neben Qualität, für die ich gern bereit bin etwas mehr Geld auszugeben (ich kaufe aber keine coole Trendmarken, sondern eher unbekannte Marken, die jedoch erstklassige Qualität liefern) vor allem Kleidung, die zu den Anlässen passt, sehr wichtig. Es muss auch farblich zusammenpassen.

Ich etwa halte beruflich oder bei "wichtigen Anlässen" auch vehement am relativ konservativen Dresscode fest - vor geraumer Zeit etwa war ich bei einer Konferenz mit Twillhose, hellblauem Hemd und Sakko zu Lederschuhen zwar zusammen mit einem Bürgermeister mit Abstand am konservativsten angezogen, während der Berufskollege der anderen Firma mit ausgewaschenen Jeans, Sportschuhen und einem dieser bunten Camp-David-Hemden, wie sie Dieter Bohlen so gerne trägt, angelaufen kam, aber es störte mich nicht im Geringsten, dass ich wie die Urlaubsvertretung eines Poststellenleiters vor 20 Jahren oder so ähnlich aussah.

Ich gebe mir Mühe und habe es so gelernt, finde dass anlassentsprechende Kleidung auch so etwas Ehre und Anstand suggeriert bzw. Respekt vor dem Anlass und den dort verkehrenden Menschen und ich bin ganz knallhart auch der Meinung, dass Jeans, Shirt und Turnschuhe manchmal eben einfach nicht passen.

Was locker ist, ziehe ich nur in der Freizeit an, aber ich habe an mir auch schon beobachtet, dass ich mich selbst in der Freizeit inzwischen so ähnlich wie im Job kleide. Zerrissene oder ausgewaschene Sachen findet man bei mir nicht, wenn ich neue Kleidung habe will ich, dass die auch neu aussieht. Jeans trage ich eigentlich nicht, weil sie mir nicht stehen und ich seit dem Konkurs von Vögele keine Jeans gefunden habe, die mir stehen und gefallen - ich habe zwar eine von Brühl, aber das ist mehr eine Art "Anzugjeans", die nicht auf den ersten Blick nach einer Jeans aussieht und auch tiefdunkelblau ist mit ebensolchen Nähten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mags wenn meine Frau Kleidchen und Stiefel trägt, mit Strumpfhosen bei kälteren Tagen...also eher sehr konservativ klassisch! Ich selber kleide mich als Mann auch mal ausgefallener! Denim Jacken in schwarz oder Mantel, als Schal darf bei mir auch schon mal ein faux fur snood umgelegt werden! Auch wenn die Leute gucken ich mag das flauschige und extravagante, wie auch kurze Ugg Boots an mir selbst!

Dolly8619
Beitragsersteller

Wie kann man Tierqäulerei und Tötung unterstützten abartig solche leute.

Smartass67  31.07.2019, 16:28
@Dolly8619

FAUX --> mal in den google Übersetzer franz. deutsch geben. Tstststs.

Ich bin ja eher über Uggs an Männern und Stiefeln zum Kleid entsetzt... ismirübel.

Denim schwarz... würg! Modeguru... pah!

Außer hässlich bedruckten T-Shirts, Tank-Tops, Jogginghosen und weißen Sneakers ist alles in meinem riesigen Kleiderschrank vorhanden. Mein Stil ist je nach Situation ein anderer. Kann Jeans, Penny-Loafer, Polo sein, kann Sneakers, Jeans und Blumenhemd sein... Blumenhemd auch mit Sakko und Krawatte, gerne auch zum Anzug.... kann Tweedsakko und Wollweste sein.. und und und....

Ich ziehe mir gerne Blusen an, die können kariert sein, aber auch Mal neutral und einfarbig. Die lasse ich offen, ( das verpasst mir einen lässigen Look ) aber ich trage sie auch oft mit den Knöpfen zu, damit es auch Mal in die festlichere Seite geht.

Ansonsten trage ich oft einfarbige Baumwollhosen. Manchmal ziehe ich auch eine Jeanshose an. Gerade jetzt im Sommer ziehe ich kurze Shorts an ( Mitte den Oberschenkeln oder etwas länger ). Die meisten habe ich hochgestülpt. : )

Gerne zeige ich mich auch in Kapuzenpullover oder Sweatjacken. Die kann man mit vielen Klamotten kombinieren. Bei der Sweatjacke, aber auch dem Kapuzenpullover kann man eine Bluse noch darunter anziehen und die vorschauen lassen. Das verleiht einen lässigeren Look.

In normalen Kurz - und Langarmshirts, sowie Tops bin ich auch zusehen.

Sonst erscheine ich oft in Fleecejacken ( liebe ich ) aber auch in Softshell und Steppjacke.

Bei den Schuhen nehme ich es nicht so tragisch. Dort ziehe ich entweder Wanderschuhe, Sport - oder normale, wasserdichte Schuhe an. Im Sommer ziehe ich mir gerne schöne Sandalen an. : )