Wie ist es wenn ich in Norwegen lebe?

nettermensch  10.06.2022, 10:11

wollt ihr in eine große stadt wohnen

Yahia2005
Beitragsersteller

In oslo

6 Antworten

Waren letztes Jahr in Norwegen . Die Preise für Lebensmittel sind natürlich teurer als bei uns aber wenn man z.B bei Rema ( Discounter in Norwegen ) einkauft ist es nicht ganz so teuer weil dort viele Produkte aus Norwegen angeboten werden. Benzin mußte man gucken, da gab's manchmal große Preisunterschiede . Jedenfalls ist Norwegen Landschaftlich gesehen einfach schön , siehe Foto.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Reise)

Ich war oft in Oslo, weil ich eine zeitlang für eine norwegische Firma gearbeitet habe.

Tolle Stadt. Aber alles ist recht teuer. Die Steuern auf Autos können horrend sein - je nach Typ.

Norweger sprechen im Allgemeinen recht gut englisch, also muss man sich mit dem Erlernen der Landessprache nicht allzu sehr beeilen.

Checkt aber vorher eure finanziellen Mittel ab.

Wenn ihr Kälte gut ertragt ist Norwegen ein sehr gutes Land zum Leben. Norwegen landet bei sehr vielen Rankings in gefühlt allen möglichen Disziplinen minimal auf Platz 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Kann sehr gut sein aber auch nicht so gut.

Kann wunder schön sein, aber bedenke, dass in sommer nich vor 0.00 duster wird

und in winter kaum hell wird.

oder wollt ich in einer großenn stadt wohnen