Mit 18 Jahren auswandern und im Ausland Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Das ist das dümmste was du tun kannst ! Mache erstmal in Deutschland eine Ausbildung und arbeite Dan ein Paar Jahre den Norwegen ist nicht wie Deutschland es ist sehr teuer da zu leben alleine schon weil man da zb ein haus mieten muss! Und egal wo man hin auswandert man muss die Sprache können ! Außerdem eine Ausbildung aus Deutschland wird weltweit anerkannt!

Und wie willst du den auswandern wen du nichts kannst , den dan wirst du keine Einreise Erlaubnis bekommen und auch keine Arbeitserlaubnis!

Auch wäre es klug sich vorher mal über das soziale netzt dort zu erkundiegen den nicht in jedem land gibt es eins!

In norwegen ist alles weit weg also brauchst du da eine auto aber als azubi ist das nicht möglich und erst recht nicht wen man dan auch noch eine wohnung hat!

TheVikingKing  25.06.2020, 17:19

Ein deutscher Staatsbürger kann nach Norwegen kommen und Arbeit suchen. Dafür braucht er keine Erlaubnis. In den Städten brauchen Sie kein Auto. Oslo und Bergen haben gute öffentliche Verkehrsmittel

Finde das eine sehr gute Idee. Mach das auf was du Bock hast denke das du das mit 18 locker schaffst