Wie ist es so intelligent zu sein?

4 Antworten

Ich bin ziemlich intelligent und es ist anstrengend. Es ist zwar cool, dass ich Probleme vielleicht schneller lösen kann als andere Leute oder dass ich komplexere antworten geben kann, aber es gibt auch sehr viele Nachteile. Schon immer war ich die Klugscheißerin. Wenn jemand etwas falsches sagt, dann korrigiere ich das halt. Und das ist nicht gerne gesehen. Ich rege mich auch schnell über Kleinigkeiten wie grammatikalische Fehler auf. Und ich denke sehr viel nach was meiner psyche nicht gut tut. Ich habe auch diagnostizierte Depressionen. Wäre ich dümmer, dann wäre ich vielleicht glücklicher. Und es ist manchmal schwer mich mit Leuten zu unterhalten die nicht so intelligent sind. Weil die z.B. nicht wissen wovon ich rede oder Dinge nicht verstehen.

Würd nicht sagen dass es hier so viele super intelligente Leute gibt (ich sag nicht, dass ich ne Ausnahme wär), Damit meine ich intelligente Leute im Allgemeinen. Aber einige Leite kennen sich eben in einigen >Themen< gut aus und können daher auch sehr präzise und gut formulierte Antworten auf bestimmte Fragen geben. Aber es gibt auch einige die sind auf der Plattform um einen Kick zu bekommen obwohl sie sich gar nicht auskennen. Wortgewandt ausdrücken und intelligent sein sind nicht ein und dasselbe. Alles Liebe!

Das Verfassen umfangreicher und sachlich korrekter Antworten ist mit dem nötigen Wissen und Wortschatz ein Kinderspiel. Die Kehrseite der Medaille sind eher die ablehnenden Reaktionen ungebildeter und vorurteilsbehafteter Leser.

Ja frag ich mich auch. Bin auch nicht so intelligent und nicht so gut mit schreiben 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  16.08.2024, 15:33

Da hab' ich aber einen etwas anderen Eindruck. Du kommst auch gleich auf den Punkt, das kann auch nicht jeder. 😉