Nach der Ausbildung Auswandern in die USA als Fahrradmechaniker?

6 Antworten

Als Fahrradmechaniker in die USA auszuwandern kann durchaus Zukunft haben, insbesondere in städtischen Gebieten, in denen Fahrradfahren als umweltfreundliche Alternative zum Auto immer beliebter wird.

Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen des US-Arbeitsmarktes und mögliche bürokratische Hürden im Einwanderungsprozess zu berücksichtigen. Es wäre ratsam, sich über die branchenspezifischen Anforderungen und die Einwanderungsvorschriften für Arbeitskräfte in den USA zu informieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Hast du bereits spezifische Informationen über die Einwanderungsbestimmungen oder die Anforderungen an Fahrradmechaniker in den USA recherchiert?

Eine fundierte Ausbildung als Fahrradmechaniker ist für dich wichtig. Zusätzliche Zertifizierungen oder Spezialisierungen (z.B. auf E-Bikes) können deine Chancen verbessern. Weiterhin helfen dir gute Englischkenntnisse , um effektiv kommunizieren zu können und sich im Arbeitsmarkt zu integrieren.

Um in den USA arbeiten zu können, benötigst du ein entsprechendes Visum, wie z.B. ein H-1B-Visum für spezialisierte Berufe. Für handwerkliche Berufe kann ein H-2B-Visum eine Option sein, allerdings sind die Anforderungen streng und es gibt eine begrenzte Anzahl an Visa. Dazu kannst du dich schon mal im Vorfeld bei deiner Handwerkskammer oder bei der IHK erkundigen. Langfristig könnte die Beantragung einer Green Card durch Arbeitgeber oder andere Programme eine Möglichkeit sein.

Und nun zu deiner Standortwahl.Städte wie Portland, San Francisco, New York und Minneapolis haben eine starke Fahrradkultur mit vielen Radfahrern und entsprechenden Infrastrukturen. Dies kann die Nachfrage nach qualifizierten Fahrradmechanikern erhöhen.

Berücksichtige aber auch deine Lebenshaltungskosten in verschiedenen Regionen, da diese stark variieren können und Einfluss auf dein Einkommen und deinen Lebensstandard haben. So kannst du beispielsweise vorab schauen, wie hoch die Mieten sind. Außerhalb der Großstädte sind diese erfahrungsgemäß günstiger.

Arbeite an deinem Traum, mach dir eine Mindmaps und versuche alle Punkte zu berücksichtigen.

Mit der richtigen Vorbereitung und Strategie kannst du erfolgreich in die USA auswandern und eine erfüllende Karriere als Fahrradmechaniker aufbauen.

Viel Erfolg ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich möchte nach der Ausbildung ein neues Leben beginnen...gern außerhalb von Deutschland. Wäre es mal abgesehen von einer Greencard überhaupt möglich bestenfalls in dieser Branche dort einen Job zu finden der mich dort auch über Wasser hält?

Nein, dafür gibt es kein Visum. „ich will“ reicht den Amis nicht, um dir ein Leben und Arbeiten in den USA zu ermöglichen.
Hier sind die gängigsten Arbeits-Visa beschrieben.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Ich brauche nicht viel und lebe eher minimalistisch...

Ohne Visum kein Leben in den USA

Bitte keine Antworten wie: "Du würst dort nicht glücklicher" oder "Ist nicht so wie auf sozial-Media"...das weiß ich selbst...mich würden nur gern die Möglichkeiten interessieren ob der Gedanke überhaupt realisiert werden könnte ohne dafür Arzt zu sein oder eine Studium abgeschlossen zu haben....

Eher nein. Nur die GC Lotterie oder die Hochzeit mit einem US Bürger könnten das möglich machen.

Ich danke jeden einzelnen von euch im Voraus👋

Bitte. Gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich?

Jeder Depp kann an einem Fahrrad rumschrauben.

Nö, auf dich warten sie in USA nicht.

Sorry, müsste hierbleiben und bürgergeld empfangen

"Guten Puffer"

Wo wollte hin, shits creek, Idaho?

In new York kostet ne Mietwohnung 2000€ monatlich. Die musst aber mit Ratten teilen

Es gibt nur ein einziges Land auf der Welt, wo du tun und lassen kannst, was du willst und es dir trotzdem gut geht.

Das ist Deutschland

USA wohl nur sehr schwer möglich.

Canada könnte man probieren, wenn man viel Geld investieren kann.

Meisterprüfung würde ich dann schon noch vorher machen.

Ist dir realistisch gar nicht möglich

  • Ausbildung nicht anerkannt
  • Jobbereich nicht benötigt, also gibts dafür eh kein Visum selbst wenn du theoretischer Natur einen Job finden würdest

Klingt hart, ist aber halt die Realität. Die USA hat nix davon wenn sie dich einwandern lässt.