Hat man als Deutscher in Portugal einfach?

5 Antworten

Gestern wolltest du noch in El Salvador ein Haus kaufen und in Spanien eine Speditionsfirma gründen. Aktuell überlegst du (siehe deine neueste Frage), ob du nach Norwegen oder in die Schweiz auswandern sollst...

Stell doch mal solche Fragen, dass man deine Pläne auch ernstnehmen kann.

Aeroplanus  07.08.2024, 10:47

Schwupps... inaktiv *lg*

DaKaBo  07.08.2024, 10:49
@Aeroplanus

Der nächste Account wird bestimmt gerade erstellt...

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ein neues "großes" Investitionsziel ......

Deine ständig neuen Accounte mit sich inhaltlich wiederholenden Fragen betrachte ich von sehr unglaubwürdig bis hin zu lächerlich.

Du kannst Dich als EU-Bürger in jedem EU-Land niederlassen und dort gut leben, soweit Du ausreichend wirtschaftliche Mittel zur Verfügung hast.

Bei deinen vielen wirren Pseudoplänen kann ich das leider nicht ernst nehmen, lass doch diese Trollerei und bemühe dich in diesem Land deinen Platz zu finden. Auswandern ist weder was für Trolle noch Spinner noch Tagträumer.

Inwiefern man sich verträgt und ob du gut leben kannst weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass das Einkommen relativ niedrig ist, jedoch dafür die Immobilienpreise bzw Haus oder Grundstückpreise spottgünstig sind, sodass ich mir sogar was leisten könnte. Zumindest auf dem Land. In Lissabon weiß ich es auch nicht genau. Der Nachteil aber auf dem Land zu wohnen, ist, dass man zwingend auf ein Auto angewiesen und gefühlt abgeschoben ist

Weimarfan  07.08.2024, 11:42

der Investor Troll ändert mehrmals am Tag seine Pläne Als Raketenspezi möchte er zum Jupiter und gestern hat er sich in Vorarlberg eine Wohnung gekauft einfach mal sein gesperrtes Profil gucken

Warum nicht.. Vermutlich sollte man einige Leute kennen bevor man da ein Cafe eröffnet. Die sind da nicht so aufgeschlossen Fremden gegenüber wie es in Deutschland der Fall ist.