Wie ist es möglich dass von meinem Handy der Chat-Verlauf von Whats App auf meinem PC mitgelesen werden können?

Wiesel1978  27.01.2024, 20:11

Nutzt ihr am PC verschiedene Accounts?

MartinFredl
Fragesteller

Nein. Der PC ist für uns 4 frei zugänglich

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich WhatsApp Web - das ist eine spezielle Webversion von Whatsapp, die mit deinem Handy synchronisiert (sprich, die Chats werden mit dem Handy abgeglichen und auf den selben Stand gebracht). Das bringt dir den Vorteil, dass du am PC oder am Handy schreiben kannst, ohne Datenverlust. lg

Guck mal wenn du WhatsApp am handy öffnest und dann rechts oben auf die drei punkte gehst und dann auf verknüpfte Geräte ob da geräte drin stehen.

Wenn ja wirf die raus.

Wenn nicht kann eigentlich auch keiner deine Chats mitlesen evt wirst du auf den arm genommen.

MartinFredl
Fragesteller

Leider wurde ich mit verschiedenen Textpassagen konfrontiert. Das war von mir

MartinFredl
Fragesteller

Habe gerade geschaut. Da ist kein Gerät, mit dem mein Handy verknüpft ist.

WhatsApp gibt es für PC.

Jemand, der kurz dein entsperrtes Handy hat, kann mitlesen, was du das schreibst.

Am Handy kannst du in den Einstellungen unter verknüpfte Geräte sehen, ob das der Fall ist und die Verknüpfung auch löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung