Wie ist es logisch begründbar,dass "all this" keines "everything"bedarf, sondern sich auch auf "anything" beziehen kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"all this" ist alles, worauf sich "this" bezieht. Ob das jetzt "alles" ist oder eine beliebige Auswahl von Dingen (anything), ist egal; was auch immer es ist, ist dann "all this".

"all this" kann somit theoretisch auch ein einziges Element sein, welches dann alles ist, was ist.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke. Klingt sehr kompliziert, aber dann muss man "all" wohl von der absoluten Gesamtheit trennen und hinnehmen, dass es auch für die Auswahl gilt.