Wie ist es in Schottland so?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es ist eine karge Gebirgslandschaft mit Moor- und Heidegebieten und sehr tiefen lang gestreckten Seen.

Ideal für Bergwanderungen geeignet mit dementsprechender Ausrüstung, zu der auch regenfeste Klamotten gehören.

Zum Glück sind Kinderehen in der Zwischenzeit auch in ganz Schottland verboten. Die Möglichkeit von Kindern in der Frühpubertät im 19. Jahrhundert heiraten zu dürfen, hatte vermutlich mit zur Berühmtheit von Gretna Green https://de.wikipedia.org/wiki/Gretna_Green geführt, wo diese Kinder sogar ohne Einwilligung der Eltern dieses durften. Das hatte dann sogar in ganz Großbritannien gegolten und das Dorf liegt an der Grenze zu England. Heute wird der Ort von Touristen bei Rundreisen angefahren, hat sonst jedoch völlig an Bedeutung verloren.

Wirklich wunderschön ist die Hauptstadt von Schottland. Edinburgh https://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh ist eine von der Architektur und den Parkanlagen sehr interessante Stadt und in den Pubs gibt es oft live Musik mit Dudelsäcken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Schottland ist schön, es ist mein Lieblingsland.😃🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Die Natur ist rau und ungebändigt, die Schotten sind freundlich und offen.

Ich habe zweimal dort Urlaub gemacht: als junge Frau mit meinem Mann und 25 Jahre später waren wir mit unserem Sohn dort.

Schottland ist ein Paradies für Naturfreunde und Wanderer. Fans der schottischen Kunst, Kultur und Geschichte kommen auch auf ihre Kosten.

Dort soll es sehr schön sein, zumindest wurde mir das von Besuchern so berichtet. Herrliche Landschaften und Bauten, sowie nette Menschen und lecker Essen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe Schottland als 17-jähriger 4 Wochen lang mit einem 120l-Trekking Rucksack zusammen mit meinem Kumpel bewandert; es war eines der grössten Abenteuer meines Lebens - die atemberaubende Landschaft, insbesondere die Highlands um Ben Nevis, Fort William und Inverness, sind mir noch nach 40 Jahren in bleibender Erinnerung geblieben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung