Urlaub in Schottland. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Edinburg Castle 43%
Glen Coe 29%
Edradour Destillery 14%
Anderer Vorschlag 14%
Rosslyn Chapel 0%
Calanais 0%
Glenfinnan Viaduct (Hogwarts Express) 0%
Sadens  26.08.2023, 21:03

Wenn ich fragen darf in welcher Ecke bist du den in Schottland?

Raoul Zanzara, UserMod Light
Beitragsersteller

Die Frage bezieht sich allgemein auf Schottland. Daher mein Verweis auf Loch Ness in der Fragestellung. Das Land hat doch sicher mehr zu bieten.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letztes Jahr im Sommer für drei Wochen in Schottland und das waren meine Highlights (Reihenfolge nach Fotoalbum, nicht nach Wichtigkeit):

  • Edinburgh Castle und die Straßen Edinburghs (1-2 Tage)
  • Blackness Castle (Snack für Zwischendurch aber sehr interessant)
  • Die Landschaft Wirklich Überall ist es sehr schön, Berge, Bäche, Hügel, Weitoffenes Gelände ohne Ende. Dazu zählt auch und vor allem Glen Coe. [Unten zwei Bilder von einem "versteckten" See. Man denkt man fährt immer endlos weiter mit dem Auto "ob man sich schon verirrt hat" aber am Ende kommt man an diesem See an"
  • Culloden Battlefield (Sehr schönes Museum)
  • Balmoral Castle (Tagesausflug - Die Land Rover Tour ist trotz des hohen Preises sehr zu empfehlen, unser Fahrer war sehr nett und man hat ein privates Erlebnis entfernt der anderen Touris)
  • (Singleton) Glen Ord Distillery (Halber Tag - sehr interessante Führung mit Verköstigung, zu der kann ich nichts sagen aber ich glaube meinen Eltern hats geschmeckt)
  • Fort George (Tagesausflug - interessante Museen, große Anlage und das man Delfine sehen kann ist kein Gerücht)
  • Cawdor Castle (nette kleine Burg mit schönen Gärten, halber Tag)
  • Dunnottar Castle (Eine wunderschöne Burgruine auf einem Fels in der Brandung, tolle Aussicht und gute Erklärtafeln)
  • H.M.Y Britannia (Das luxuriöse Schiff der Queen liegt im Hafen von Leith in Edinburgh und ist ein wahrer Hingucker vom oberen Deck bis zum Maschinenraum - Genügend Zeitpuffer haben, jeder geht da mit seinem eigenen Tempo durch)

Enttäuschungen:

  • (Glenfinnan Viaduct - Wirklich nur wenn du HP Fan bist, sonst ist das ziemlich un-eindrucksvoll solange kein Zug da drüber fährt)
  • Loch Ness (Nette Landschaft aber die kriegst du in Schottland überall - nur ein winziges Museum und teure Bootstouren - die Leute kommen nur wegen der Geschichte)
  • Fort William (Auch hier ist die Landschaft drumherum sehr schön aber die Ortschaft an sich ist kein Hingucker)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großbritannien ist mein Lieblingsurlaubsziel 🌍
 - (Sehenswürdigkeiten, Schottland)  - (Sehenswürdigkeiten, Schottland)
Edinburg Castle

Alles sollte man bei einer Rundreise sehen. Edinburgh ist Ausgangspunkt oder Endpunkt einer Scotland Reise und wirklich sehenswert.

Tobermory ist noch ein Highlight das nicht auf der Liste steht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sehenswürdigkeiten, Schottland)
Anderer Vorschlag

Zu dem, was Du und #Fragenwuerfel aufgezählt haben:

Falkirk Wheel, einmal unbedingt mitfahren

Hadrians Wall

Orkney Inseln

Waren jetzt auch diesen Sommer 3 Wochen in Schottland und es war richtig gut.

Meine Highlights waren:

Delphine schauen:https://goo.gl/maps/7aBbiojoMjTBFnbXA

In Cromarty den Triple chocolate cake essen: https://goo.gl/maps/2WYWA4ZuQZNUivma9

So sieht der aus:https://www.google.de/maps/place/The+Cromarty+Bakery/@57.6811056,-4.0352506,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipNj5jGUSOm8idb9DU_emHces0anCj-2n9YKm8GV!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNj5jGUSOm8idb9DU_emHces0anCj-2n9YKm8GV%3Dw203-h114-k-no!7i4608!8i2592!4m9!3m8!1s0x488f8405505c041b:0xf06f54b70ce663f8!8m2!3d57.6811056!4d-4.0352506!10e5!14m1!1BCgIgARICGAI!16s%2Fg%2F113dqpqrs!5m1!1e1?entry=ttu#

Loch Ness Besuchen.
Edinburgh Innenstadt anschauen ist auch richtig schön.

Fort Augustus Fish and Chips typisch Schottisch: https://goo.gl/maps/zRpowveZPQCUwJb46

Glenfinnan Viadact: Waren dort nur das der Hogwarts Express zu unserer Zeit nicht gefahren ist wegen Sicherheitsmängel. 🥲🥲

Ansonsten die Orkneys sind noch zu empfehlen und da dann die paar Steinkreise wenn es dich interessiert .

Und was auch auf gar keinen Fall vergessen werden darf ist Shortbread von Walkers: https://goo.gl/maps/oTkUyVs9b6QL5wKQ7https://goo.gl/maps/oTkUyVs9b6QL5wKQ7

Wir waren an dem Standort und es sind auf jeden Fall faire Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadens  27.08.2023, 20:35

Kleiner Tipp wegen dem Delphine schauen da muss man auf jeden Fall morgens hin so auf die 8-9 Deutsche Zeit weil wenn da die Flut kommt dann gehen die Delphine weiter raus warum auch immer. Das Mal noch so am Rande angemerkt.

Loch Ness, ich will Nessie sehen.