wie ist es in einer geschlossene psychiatrie darf man da internet haben und wie ist der ablauf?

4 Antworten

Internet ist nicht üblich. Koffeinhaltige Getränke sind oft verboten ( Cola usw.). Am Anfang gibt es keinen Ausgang. Der Ausgang wird in der Visite ( Besuch vom Arzt) besprochen. Später darfst du nur in Begleitung raus, mal für eine Stunde. Dann wird der Ausgang langsam mehr, nach Absprache. Doppelzimmer sind anstrengend, da die Mitbewohner oft nerven und sehr krank sind. Medikamente gibt es morgens und abends. Werden in der Visite besprochen und bestimmt, vom Arzt. Medikamente muss man unter Aufsicht nehmen, sonst könnte man sie ja wegwerfen. Entlassung ist auf eigenen Wunsch jederzeit möglich, wenn du es nicht mehr aushältst, ausser du bist per Gerichtsbeschluss eingeliefert. Gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen , das mit Rollcontainern kommt. Nachts wird oft in den Zimmern geklaut. Schließe deine Wertsachen ein.

Kein Internet, telefonate zu bestimmten zeiten, post mit erlaubnis und rausgehen (privater psychatrie park oder garten) nur zu bestimmten zeiten.

kein internet, kein handy, post nur mit erlaubnis.

Miau2022  02.09.2022, 17:57

Alles müll

Internet,Fernsehen, Handy und nicht vergessen alles schön Zuhause lassen.