Wie ist es in einem callcenter zu arbeiten und wie viel verdient man da?

3 Antworten

Zwischen stressig und total langweilig, wechselt sich das regelmäßig ab.

Und die Bezahlung kommt darauf an, welche Tätigkeit gerade anliegt. Meist gibt es Erfolgshonorar mit Absicherung auf den Mindestlohn.

Wenn du "Umfragen" machen sollst, die natürlich auch auf "Verkauf" hinaus laufen, musst du zu den Zeiten arbeiten, in denen andere ihre Ruhe haben wollen. Dementsprechend sind dann vielfach die Antworten.

Man verdient wenig.

Wie es ist? Sehr unterschiedlich, zum Beispiel ist Inbound oft was ganz anderes als Outbound.

Wenn du das machst, suche dir einen Inbound Job, weil Outbound zu 90% das letzte ist was man machen möchte - und ganz bestimmt nicht 8h am Stück.