Wie ist es für Gutefrage zu arbeiten?

1 Antwort

Usermods sind ganz normale Nutzer, die den Support (so heißen hier die hauptberuflichen Moderatoren) ehrenamtlich unterstützen. Von Mitarbeitenden der gutefrage.net GmbH wirst du allenfalls im Forum eine Antwort bekommen, hier auf der Hauptseite würde ich nicht davon ausgehen, dass deine Frage von jemandem beantwortet werden wird, der tatsächlich aus erster Hand berichten kann.

Letztendlich ist gutefrage.net aber ein ganz normaler Arbeitgeber. Der Support (Moderation) und das Team (Community-Management) sind eigentlich die einzigen Jobs, die etwas besonderer sind. Ansonsten sind ganz normale Ausbildungs- und Studienberufe vertreten, vor allem aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Handel und Softwareentwicklung.

https://www.gutefrage.net/company/jobs

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE