Wie ist es für euch wenn euch jemand fahren lässt?

1 Antwort

Das ist an sich eine einfache Angelegenheit die einfach nur immer wieder übertrieben kompliziert angegangen wird.

Das A und O in einer solchen Situation ist die korrekte und deutlich sichtbare Kommunikation mit Handzeichen. Solange kein Sichtkontakt zum anderen Fahrer besteht kann auch keine Kommunikation stattfinden. Starrt man sich wie blöd an und keiner macht irgendwelche Handzeichen, dann stehen sich zwei Ochsen gegenüber wovon jeder glaubt der jeweils andere wäre unfähig.

Augenkontakt und klare Handzeichen sind alles was es braucht, allerdings braucht es dies von allen beteiligten Parteien was insbesondere an einer 4-er RvL-Kreuzung immer wieder zum Schauspiel ausartet.