Wie ist es das erste mal feiern zugehen?

14 Antworten

Ich bin ungefähr doppelt so alt wie du. Eine Disco habe ich noch nie von innen gesehen. Familienfeiern finde ich eine mittlere Katastrophe und wo ich vor 2 Jahren auf einem Geburtstag eingeladen war, habe ich dort geholfen (Getränke verteilen, spülen....) weil ich mich einfach "nur" als Gast nicht wohl gefühlt habe. Ich muss immer etwas machen^^

Ich kann mich nicht mehr genau an mein allererstes Mal feiern gehen erinnern (jedenfalls war es ohne meine Eltern, mit ein paar Freunden). Ich kann dir nur den Tipp geben: Finger weg von den harten Sachen und trinke nicht zu schnell zuviel Alkohol. Auch wenn du anfangs vielleicht denkst, du spürst kaum etwas, und deshalb noch mehr trinkst, kann der Rausch dann sehr plötzlich eintreten und lebensgefährlich werden.

Ich hab damals bei meinem 3. oder 4. Mal feiern eine große Flasche Wein auf ex getrunken, um zwei Mädels zu beeindrucken. Hinterher ging es mir so schlecht, dass ich von der Polizei nach Hause gebracht wurde und mich noch stundenlang völlig ohne Kontrolle übergeben musste. Ich glaube, wenn ich damals gemusst hätte, hätte ich mir einfach so in die Hosen gepisst und hätte es nicht verhindern können. Rückwirkend betrachtet bin ich damals wohl nur knapp dem Koma oder der Intensivstation entkommen.

War denke ich 15 und habe bei mir im Verein das erste mal exzessiv Alkohol (Rausch) getrunken. War sehr lustig und eine tolle Erfahrung... Ich empfehle allerdings anfangs langsam zu trinken da man überhaupt nicht einschätzen kann wie viel man verträgt und nicht in der Klinik landen möchte.

Ich weiß nicht ob du meinst in den Club/Disco zu gehen. Da war ich das erste mal mit 17. Ich bin mit ca 7 Freunden da gewesen die selber schon öfters feiern waren. Es war ganz gut obwohl ich etwas überfordert war und nicht so ganz wusste wie ich mich bewegen soll. Aber war trotzdem cool. Gute Musik einfach ein bisschen entspannen und nebenbei nh bisschen Alkohol getrunken. Ich hab mich im Club aber nie so richtig abgeschlossen. Ich war nur leicht angetrunken.

War auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Ab da bin ich auch gerne feiern gegangen. Nicht so mega oft aber so 3-4 mal im Jahr. Bis mich dann Corona irgendwann ausgebremst hat :(

Mit 13 bin ich allein zu einer Schulparty auf die wollt. Meine Mutter sagte allein ist Okay. Also bin ich allein hingeradelt. Aus der Parallelklasse hat man mich zum Limbo aufgefordert. Nach 2 Stunden bin ich wieder heim mit der Erkenntniss das allein doch Scheiße ist

Mit 16 bin ich in die erste Disco. Meine Dorfclique wollte dahin und hat mich auf dem Mofa mitgenommen. Ich wäre fast in einen Spiegel gelaufen weil alles so gestrahlt hat. Die Musik war viel zu laut. Ich habe einfach geglotzt während die anderen am Shakkern waren