Wie ist es, bei Problemen nicht unterstützt zu werden und im Stich gelassen zu werden?
11 Antworten
Es fühlt sich schlimm an.
Man fühlt sich allein und weiß nicht mehr so wirklich was man machen soll.
Lernt aber schon daraus.
Es ist übel und mir schon mehrfach passiert in Momenten, wo es wirklich drauf angekommen wäre, da nicht allein durchgehen zu müssen und wo ich Hilfe gebraucht hätte. Daran ist bei mir auch eine Partnerschaft mehr oder weniger zerbrochen bzw. es war der Anfang vom Ende, weil ich mich in einem entscheidenden Moment nicht auf meine damalige Freundin verlassen konnte. Ich würde nie was Schlechtes über sie sagen, aber in dem Moment habe ich mich verraten und enttäuscht gefühlt - das war ein Vertrauensbruch, der nicht mehr gut zu machen war.
Andererseits kann ich aus Erfahrung noch etwas dazu sagen: Meist faszinieren einen in solchen prekären und tragischen Situationen genau die, von denen man das nicht erwartet hätte - die stehen einem bei und meinen es ehrlich.
Hallo 7veren
Nicht schön.
Das fühlt sich schlimm an.
Liebe Grüße
Laurimatecacy
Ist leider schon öfters vorgekommen.Ich fühle mich dann ziemlich schlecht & hilflos.Ich verliere dann immer mehr das Vertrauen in den Leuten & werde richtig traurig & ziehe mich dann immer mehr zurück
Sieh es mal von der anderen Seite: Da sind abermillionen Menschen, die Dich nicht mal kennen. Die unterstützen Dich auch nicht. Kannst Du damit leben?
Ja - kannst Du. Du hast ja keinen Bezug zu denen. Also löse Dich doch von denjenigen, die Dich nicht unterstützen. Es sind ja keine Freunde. Es sind auch nur Fremde.
Und such Dir diejenigen, die zu Dir passen.