Wie ist es bei den anderen Hogwarts-Häusern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im zweiten Teil waren Ron & Harry doch im Slytherin Gemeinschaftsraum im Kerker. Musste man da nicht auch nur ein Passwort sagen?

Über Hufflepuff wurde meines Erachtens nie was geschrieben, ist halt ein bisschen das "Looser"-Haus. ;-)

Lizzi7794  03.08.2016, 09:45

J.K. wollte ursprünglich, dass Harry alle vier Gemeinschafträume besucht, aber für den Hufflepuff Raum hat sich nie was ergeben, weshalb sie dann auf Pottermore veröffentlicht hat, wie der Raum aussieht und wie man rein kommt.

Wieso sind sie denn deiner Meinung nach ein Looser Haus? Nur weil sie nicht zu so mutig und tapfer wie die Gryffindors oder so intelligent und Scharfsinnig wie die Ravenclaws oder so ehrgeizig und gerissen, wie die Slytherins? Sie sind dafür Treu, Loyal, Fleißig, Freundlich, Sozial, Fair usw. Eigenschaften die meiner Meinung nach sehr wichtig sind und in der heutigen Welt leider viel zu viel an Bedeutung verloren haben.

Isopropyl96  31.08.2016, 18:38
@Lizzi7794

Holy shit, die Antwort habe ich vor FÜNF JAHREN geschrieben! :D
Was weiß ich, was ich mir gedacht habe! So is halt der Joke bezüglich Hufflepuff!

Aber danke für die Info zu dem Gemeinschaftsraum.

eklystiaa  07.05.2017, 21:50
@Isopropyl96

Um in den Hufflepuff Gemeinschaftsraum zu kommen muss man in einem bestimmten Takt auf den Eingang klopfen soweit ich weiß :) Als ich Harry Potter zum ersten Mal gelesen habe habe ich auch so negativ über Hufflepuff gedacht, aber mittlerweile weiß ich das die Vorurteile nicht stimmen :) und Achso, Gryffindor und Slytherin haben Passwörter und Ravenclaw halt das Rätsel :)

Der Eingang zu diesem Haus, eine Öffnung in einer Steinmauer, die sich auf das richtige Passwort hin auftut, mündet direkt in diesen langgezogenen Raum mit rohen Steinwänden.

Die Eingangsöffnung von Hufflepuff, die wie bei den Gryffindors hinter einem Gemälde ist, führt direkt in den gemütlich eingerichteten Raum mit gelben Wandbehängen und dicken, komfortablen Sesseln. Zu den Schlafsälen gelangt man durch kleine, unterirdische Tunnel, deren Türen rund sind, und so aussehen wie Deckel von Fässern.

Auch bei Slytherin muss man ein Passwort sagen (Ich glaube im zweiten Teil war es Reinblüter)

Da man um in den Hufflepuff Gemeinschaftsraum zu kommen auch durch ein Gemälde muss, denke ich das sie auch ein Passwort haben

Beidesmal sind es Passwörter. Da ich ein Harry Potter spiel habe und man da jeweils nur mit einem Passwort reinkommt, weiß ich das!

Hallo maddel13,

Also hier einmal eine Beschreibung zu allen vier Gemeinschafträumen und ihre Häuser:

- Hufflepuff: Der Hufflepuff Gemeinschaftsraum liegt im selben Korridor, wie die Küchen. Man geht an dem Bild mit dem Obst vorbei, welches der Eingang zu den Küchen ist, bist man an einem Haufen Fässer ankommt, die rechts im Korridor in einer schattigen Stein-Nische gestapelt sind. Das Fass zwei vom Boden, Mitte der zweiten Reihe, öffnet sich, wenn man den Rhythmus "Helga Hufflepuff" klopft. Als Sicherheitseinrichtung, wenn man an dem Falschen Fass klopft oder im Falschen Rhythmus, führt es das zu, dass eins der anderen Fässer aufgeht und den Eindringling mit Essig übergießt.

- Slytherin: Der Eingang zum Slytherin Gemeinschaftsraum, liegt hinter einer Steinwand in den Kerkern. Man braucht ein Passwort zum Eintreten, worauf sich dann ein Gang öffnet, der in den Gemeinschaftsraum führt.

-Gryffindor: Der Eingang zum Gryffindor Gemeinschaftraum liegt hinter dem Bild der fetten Dame am Ende ihres Korridores im siebten Stock. Ein Passwor wird zum eintreten benötigt, danach öffnet sich ein rundes Loch hinter dem Gemälde, durch welches man in den Gemeinschaftsraum kommt.

-Ravenclaw: Der Ravenclaw Gemeinschaftsraum liegt im westlichen Teil von Hogwarts an der Spitze der Wendeltreppe, in einem Der Türme (5., 6. oder 7. Stock). Es ist eine Tür ohne Türknauf oder Schlüsselloch, aber mit einem bronzefarbenen Klopfer in der Form eines Adlers. Wenn man den Raum betreten will, muss man das Rätsel beantworten welches einem der Adler-Klopfer stellt.

"Die Komplexität der Eingänge kann uns eine grobe Idee der intellektuellen Reputation der einzelnen Häuser geben. Hufflepuff hat ein sich nicht änderndes Passwort, welches ein rhythmisches Klopfen erfordert, Slytherin und Gryffindor haben Eingänge, welche die Möchtegern Eintretenden gleichermaßen fordert. Slytherin hat einen kaum zu erkennenden versteckten Eingang und ein Passwort welches sich ändert und Gryffindor hat einen launischen/unberechenbaren Beschützer und ein sich änderndes Passwort. Im Einklang mit seinem Ruf,als das Haus mit dem agilsten Verstand, enthält die Tür zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum eine schlaue oder philosophische Aufgabe jedes Mal wenn man an ihr klopft.

Nichtsdestotrotz, sollte man nicht daraus folgern, dass Hufflepuffs nur Dumme oder Nieten sind, obwohl sie auf grausame Weise so dargestellt werden. Mehrere hervorragende Gehirne haben sich vom Hufflepuff Haus erhoben über die Jahrhunderte. Diese schlauen Köpfe haben sich einfach vereinigt mit den besten Qualitäten von Geduld, harter Arbeit von Beständigkeit, Treue und Loyalität, welches alles Eigenschaften vom Hufflepuff Haus sind." (Quelle: Pottermore)

Hier einmal ein Link mit kurzen Beschreibungen zu den Gemeinschaftsräumen. Eingang sowie Aussehen des Raumes an sich: http://pottermore.wikia.com/wiki/Common_Rooms

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi