Wie ist es alt zu werden bzw. Haben die etwas älteren für die jüngeren tipps?

8 Antworten

Bleibe immer du selbst, lass dich nicht so von deinem Umfeld beeinflussen - steh zu dir und deiner Meinung auch in deiner Freundesgruppe!

Tue jeden Tag was für deine Entwicklung (z.B.: lesen, Sport, neue Outfits, Ausflüge..)

Lass dich ( besonders die jetzige Generation!) nciht so von Social Media beeinflussen, besonders für dein Selbstbewusstsein! Alles mehr Schein als Sein / nicht so viel vergleichen :)

Realistisch ändert sich nicht viel.

Alles was sich bei mir z.B. geändert hatte als ich 18 geworden bin war, dass ich meine Bank-Konten jetzt erneuern musste, weil meine Mutter nicht mehr mitberechtigt war. Klar, sonst alkohol kaufen und sowas.

Evtl. hast du mehr geschäftschancen, ich trade z.B. und investiere in Investmendfonds, das kannst du klar noch nicht als Minderjäriger.

Ansonsten ist alter echt viel Gefühlssache.

Ich hab mich schon mit 16-17 reif gefühlt, dann machen die paar Jahre jetzt auch keinen großen unterschied.

  • Liebe Dich und Deine Gefühle
  • Sei dankbar für das, was Du hast
  • Wenn Du gerade durch die Hölle gehst, geh weiter
  • Am Ende wird alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
  • Es gibt immer einen Plan B
  • Verbiege Dich nicht für andere
  • Tu das, was Dir Spaß macht
  • Helfe anderen, wenn sie Dich brauchen
  • Aber lass Dich nicht ausnutzen
  • Akzeptiere auch die schlimmen Dinge. Sie machen Dich zu dem, wer Du bist
  • Lass Konflikte nicht eskalieren, sondern ziehe Dich lieber zurück. Der Klügere gibt nach
  • Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst
  • Suche nicht nach dem Sinn des Lebens. Das Leben ist der Sinn
  • Schau Katzenvideos
  • Wer willst Du sein? Welches Leben willst Du? Arbeite darauf hin
  • Lerne aus Deinen Fehlern. Sie gehören zu Dir
  • Betrachte es wie eine Speisekarte des Lebens und Verhaltens, der Gedanken und Gefühle. Such Dir aus, was Dir schmeckt

Ich bin erst 52 Jahre, aber wichtig ist das du du selbst bleibst, bewahre dein inneres Kind.

Es ist wichtig sich geistig und körperlich fit zu halten, ich lese viel, treibe regelmäßig Sport, frische mein Allgemeinwissen auf und achte auf meine Ernährung.

Auch tue ich mir etwas gutes, Ausflüge ins Museum, Theater und treffe mich mit Freunden

Ich achte aber auch darauf regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchung zu gehen, damit ich gesund bleibe.

Bin 47 kann leider nicht viel dazu sagen weil ich Arbeitslos bin bei meinen Eltern wohne und den ganzen tag nur Zocke aber wen du ein tipp von mir willst nimm das leben nicht so ernst sei gechillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.