wie ist es als Krankenschwester beim Praktikum zu sein?

1 Antwort

Also meine beste Freundin hat ein Freies Soziales Jahr im Krankenhaus gemacht und mir immer erzählt, dass sie Patienten in die richtigen Räume begleiten musste, manchmal auch Krankenbetten zu den richtigen Zimmern schieben/ zurückbringen, Wäsche machen, Krankenbetten beziehen und helfen, die alten oder stark übergewichtigen Patienten im Bett drehen, dass sie mit Dementen zum Essen geschickt wurde, um zu kontrollieren, dass sie aufessen und ansonsten eben Kleinigkeiten übernehmen musste wie Verbände wickeln oder beim Rönten alles vorzubereiten und so weiter.

Sie macht aber inzwischen eine Ausbildung dort, deshalb bin ich nicht sicher, was Teile ihres Praktikums waren und was sie erst als Azubine tun durfte. Inzwischen hat sie da auch ganz andere Aufgaben.

amelie0361
Beitragsersteller

Hat es ihr auch Spass gemacht oder..?

daquinnci  22.01.2022, 22:43
@amelie0361

Ja, sie hat sich zumindest nie beschwert. Manchmal war ihr etwas langweilig und an anderen Tagen war sie ziemlich k.o. von dem ganzen Herumrennen im Krankenhaus, aber ansonsten hat es ihr gefallen.

Nur ihre Ausbildung ist eben was ganz was anderes, da hat sie oft gar keine Lust mehr hinzugehen.