Praktikum als Krankenschwester?

Tomatenveteran  07.05.2022, 22:46

Was ist "Krankenschwester"? Diesen Beruf gibt es nicht!!! Es gibt nur Pflegefachfrau / Pflegefachmann bzw. Pflegefachkraft. Meinst Du das?

amelie0361
Beitragsersteller

Ja ka, wusste ich nd wie genau es heißt..

3 Antworten

Hab mehrere praktika im medizinischen bereich gemacht

Solange du nicht ausgebildet worden bist, wirst du nicht viel machen dürfen. Machst vielleicht mal was sauber oder holst etwas

Möglich ist es bestimmt, frag am besten einfach mal im Krankenhaus nach :)

Du kannst ein Praktikum im Bereich Gesundheitspflege im KH machen - aber nicht als Gesundheitspflegerin, denn das ist ein Lehrberuf.

Machen , scvauen ob einem dieser Beruf mit seinen Aufgaben zusagt