Wie ist eine Gesamtschule?

3 Antworten

Zu meiner Zeit gab's keine Gesamtschulen.

Bin durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern von der Realschule entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Wenn du auch nur vllt. auf ein beruf. Gymnasium willst: Informiere dich am besten schon jetzt, was die genauen Varianten in deiner Umgebung, Anforderungen damit man hin darf und Bewerbungsfristen sind! Als G8er darf man dort hin, wenn man die 9. Kl. bestanden hat, muss sich aber schon einige Monate vorher bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist komplett schulabhängig.

Mobbing kann es ganauso ja auch auf einem Gymnasium geben und wie überall sonst giebt es lockere und strengere lehrer, sowie freundliche und unsympathische Schüler.

Viel Glück auf deiner neuen Schule

Hi,

auf deine Fragen kann man keine pauschalen Antworten geben, da jede Schule doch sehr anders ist. Es gibt natürlich lockere und strengere Lehrer, Mitschüler die man netter findet oder eben auch welche, mit denen man nicht so gut auskommt.