Wie ist ein ICE Nummeriert?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Rechtzeitig am Gleis sein und dort gut aufpassen.

Es gibt neben dem Fahrplan dort einen Plan mit der Nummerierung der Wagen. Das Gleis selbst ist unterteilt in Abschnitte A bis E. Auf der wagenstandsanzeige steht dann, Wagen 5 hält im Abschnitt B. Du stellst dich also passend hin und versuchst in Wagen 5 zu steigen.

Falls du in einen andern steigst, musst du wechseln. Kein Problem.

Der ICE hat Wagon Nummern welche du recht groß von außen siehst während der bereits einfährt. Von 1 bis keine Ahnung. An den Sitzen dran steht dann die Nummer vom Sitzplatz. Also keine Sorge:) Lass es auf dich zukommen und mach dir keine zu große Sorgen

Wagen 9 ist irgendwo in der Mitte des Zuges, wenn es sich - wovon ich ausgehe - um einen ICE 4 handelt. Am Bahnsteig gibt es Anzeigetafel, wo der ganze Zug mit allen Wagen abgebildet ist. Da schaust du drauf und wirst auch Wagen neun finden. Über den Wagen sind Buchstaben abgebildet. Die gleichen Buchstaben finden sich auch entlang des Bahnsteiges. Wenn du also auf der Anzeigetafel abließt, dass Wagen 9 zwischen E und F hälst, schaust du wo das am Bahnsteig ist und läufst dort hin. Wenn der Zug einfährt, steht aber an jedem Wagen nochmal die Nummer.