Wie ist dieses Mainboard?

3 Antworten

1. Das Mainboard ist ziemlich schlecht.

H oder A = für Office, ziemlich schlecht.

B = von relativ schlecht bis gut, kommt auf das genaue Modell an.

X oder Z = gut, aber manchmal überteuert oder unnötig

2. Wenn du bereit wärst, das Mainboard zu tauschen, kannst du eigentlich den PC selber bauen, weil der ganze PC mit dem Mainboard zusammenhängt

3. Der Rest von dem PC ist schlecht abgestimmt. Etwas schwache Grafikkarte, CPU eher für Arbeit anstatt gaming und wenig RAM.

Was ist denn dein Budget und würdest du selber bauen ? Ich kann dir gerne beim zusammenstellen helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Technomanking  19.09.2024, 22:32

Die Hx10 sind in der Tat nicht wahnsinnig, die Hx70 jedoch rangieren zwischen B und Z

Raptor2799  19.09.2024, 22:44
@Technomanking

Oh, danke.

Ich bin eher bei AMD Boards dabei. Ich wusste nicht, dass es auch "high end" Boards mit h vorne gibt.

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das Mainboard an sich ist Low-End. Für einen i9 ist es denkbar ungeeignet. Generell passt in das gesamte Setup ein i5 12400F oder i5 13400F besser rein. Da kannst du dann das Board auch so bei belassen.

LG

Das Mainboard wird nicht die volle Leistung vom 12900KF abverlangen können, weil Ihm das vorher die Spannungswandler bei flöten gehen würden.

Also wenn schon 12900KF und Arctic AIO dann auch bitte ein MB der Z600/700 Serie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister