Wie ist die Zimmereinteilung in Hogwarts- sprich wie viele Personen/ Zimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt darauf an, wieviele Schüler gerade in dem Jahrgang sind. In Harrys Jahrgang waren es ja 5 Jungs aus Gryffindor, wenn es aber zum Beispiel 6 wären, dann wäre einfach noch ein Bett aufgetaucht. Ob es eine Höchstanzahl gibt, weiß ich nicht, aber es ist eine interessante Frage ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Ich glaube, dazu wird nie wirklich was gesagt.

Die Zimmerbelegungen, die wir kennen, sind fünf in Harrys Zimmer und vier in Hermiones Zimmer. Ich denke, das ist auch ganz vernünftige, realistische Anzahl.

Man sollte bedenken, dass die Schülerzahl pro Jahrgang, die Ansichten mit vollen Sälen und riesigen Tischen ja ohnehin nicht so richtig aufgehen. Da passt so einiges nicht perfekt zusammen, ist wohl aber auch nachrangig.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Sch%C3%BClerzahl

Wenn wir Harrys Zimmer als Maßstab nehmen müssten es etwa 6 Zimmer pro Jahrgang pro Haus sein.

Problematisch ist die Darstellung der Gemeinschaftsräume in den Filmen. Nach JKRs Worten müssten sie etwa 250 Schüler aufnehmen und danach sieht es nicht aus.

idchen353
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! 😄

Sie können ja eigentlich nie wissen wieviele neue Schüler in ein Haus kommen, weil der Hut sie ja zuerst einteilen muss, es könnten zum Beispiel bei einer neuen Einschulung nur neune Slytherins kommen

Dean, scheamus(ja wie man den schreibt),Nevill, ron, harry

5. I Think

Woher ich das weiß:Hobby