Fragen zu euren Entscheidungen in Hogwarts Legacy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwei "Haupt"- Spielstände einmal Hufflepuff, das Haus wozu ich mich dazugehörige fühle und einmal Slytherin da ich den Gemeinschaftsraum erkunden wollte und die Haus Quest spielen wollte.

Mein lieblings Gemeinschaftsraum ist wahrscheinlich Hufflepuff, nicht weil es mein Haus ist sondern weil ich fine das diese echt gut gelungen ist. Zweiter Platz ist wohl Ravenclaw aber ich glaze Hufflepuff zu sehr um diesen Haus den Sieg zu geben.

In den meisten Spielen spiele ich mich selber. Zumindest im ersten Spielstand bin ich quasi ich. Meine Slytherin Schülerin war z.b eine Lestrange. Einmal weil ich eine Verbindung zum richtigen Harry Potter Universum wollte und weil ich unkreativ bin in Namen :D

Da Hogwarts Legacy (leider) kein Morality System hat. Hab ich einfach die Antwort genommen die ich am besten fand. Also meistens die netten Antworten. Bei zweiten Spielständen spiele ich meistens eine "Rolle/OC" weshalb ich bei meiner Slytherin Schülerin auch immer "böse" Antworten genommen habe. Obwohl es nicht wirklich was verändert hat, außer das Ende da hab ich das vom Spiel ausgelegte böse Ende genommen.

Kommt bei mir tatsächlich wieder auf den Charakter an. Bei meiner Hufflepuff hat's finde ich mehr gepasst mit richtiger Hauskleidung (ich glaube das Set hieß sogar irgendwas mit Vertrauensschüler oder so etwas in der Art) bei meiner Slytherin hab ich das 'Dunkle Künste' (oder so) Set benutzt, weil es einfach mehr zu der Persönlichkeit gepasst hat die ich spielen will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiel mehrmals schon durchgespielt

Loka95
Beitragsersteller

Bei mir genauso 😄

Mein erster Charakter ist Hufflepuff, dem ich mich auch sonst zugehörig fühle. Zweiter ist eine Ravenclaw.

Den Hufflepuff Gemeinschaftsraum finde ich unglaublich gemütlich zum entspannen. Zum lernen würde ich eher den von Ravenclaw wählen. So offen und hell, tolle Aussicht.

Charakterlich entsprechen meine Charaktere größtenteils mir selbst. Also sie sind sehr nett, vielleicht sogar etwas sozialer und offener als ich es tatsächlich bin.

Da das Spiel weit in der Vergangenheit spielt, habe ich die Charaktere als meine möglichen Vorfahren angelegt.

In Hogwarts trage ich meistens irgendeine Art Schuluniform, wenn ich länger draußen bin auch mal was ziviles in der Abenteurer/Entdecker Richtung. Und Schal, Kopfbedeckung etc. entsprechend der aktuellen Wetterverhältnisse. Wenn ich ins Wasser muss ziehe ich die Schwimmkleidung an und wenn ich mal unfreiwillig schwimmen gehe ziehe ich mich danach um. Von daher, ja ich ziehe mich öfter mal um, aber ansonsten habe ich mein Aussehen nie geändert.

Nach bestehenden Figuren habe ich sie nicht gestaltet. Eine gewisse Ähnlichkeit zu mir halt, dass man eine Verwandtschaft vermuten könnte. Obwohl mein Huffi ein bisschen wie 'ne Mischung aus Cedric und Draco aussieht.

Heyyy!

In welchem Haus in Hogwarts Legacy seid ihr?

Das erste Mal war ich in Gryffindor. Irgendwann bin ich dann nicht mehr weitergekommen und so habe ich mir einen neuen Account angeschafft.
Im nächsten war ich dann in Slytherin, da ich dieses Haus einfach am meisten mag. Hier bin ich wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.
Schließlich habe ich mir dann einen Account in Ravenclaw erstellt, wo ich auf "Leicht" geschaltet habe. Hier habe ich dann die Stelle geschafft, obwohl ich dies irgendwie bereue, weil ich den Charakter am wenigsten mag.
In Hufflepuff erstelle ich mir vielleicht auch noch einen Account, würde bestimmt interessant sein.

In dem, dem ihr euch auch sonst zugehörig fühlt?

Na ja, eigentlich mag ich Gryffindor nicht so gerne, aber man muss ja am Anfang Fragen beantworten und da bin ich dann nach Gryffindor gekommen. Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich habe das Haus dann nicht geändert, obwohl ich genau wusste wie es geht.
Slytherin mag ich eigentlich wirklich sehr gerne, ich weiß nicht, wieso. Deswegen finde ich es toll, dass ich dort war.
Ravenclaw kenne ich nicht wirklich, deshalb kann ich es nicht einschätzen, aber ich denke, dass es eigentlich sehr beliebt es, da es sowohl eine Freundin, als auch meine beiden Geschwister mögen.

Welchen Gemeinschaftsraum in Hogwarts Legacy findet ihr am besten (falls ihr mehrere ausprobiert habt)?

Am schönsten finde ich eigentlich den Gemeinschaftsraum von Ravenclaw, da ich erstens blau gerne mag, und zweitens, weil mir die Einrichtung wirklich sehr gefällt. Sonst finde ich den Gemeinschaftsraum von Gryffindor ganz schön.

Spielt ihr quasi euch selbst oder eine Rolle?

Ich spiele in jedem meiner drei Accounts eine andere Rolle, aber nie mich selbst.
Ich werde wahrscheinlich aber meinen Hufflepuff Account (falls ich einen erstelle) nach mir benennen.

Seid ihr nett und hilfsbereit im Spiel oder eher arrogant und ich-bezogen?

Eigentlich bin ich im Spiel sehr hilfsbereit, obwohl ich kaum Nebenaufträge erfülle, sondern mich meistens den Hauptaufgaben widme. Aber ich gebe meistens keine arroganten Antworten.

Tragt ihr oft die Hauskleidung oder lieber ausgefallenes?

In Gryffindor trage ich meine Hausklamotten, weil ich einfach nicht verstanden habe, dass man die Kleidung wechseln kann.
In Slytherin ebenfalls.
In Ravenclaw trage ich immer etwas ausgefallenes, je nachdem, welche Klamotten ich bekomme. Immer, wenn ich neue Klamotten bekomme, welche eine höhere Verteidigung haben usw benutze ich diese, auch wenn ich weiß, dass man Kleidung verbessern kann.

Wie oft zieht ihr die Figur im Spiel um oder ändert sie optisch völlig?

Immer wenn ich bessere Kleidung bekomme, aber nicht darauf bezogen, wie sie aussehen. Die Haarfarbe und Frisur habe ich allerdings noch nie verändert.

Benennt / gestaltet ihr eure Figuren nach bekannten Personen (aus Harry Potter)?

Also meine ersten beiden Figuren nicht.
Bei der dritten wurde es dann problematisch, mir war nämlich langweilig, deshalb habe ich die Figur überhaupt erstellt. Mein Aussehen ich schon, nur der Name fehlte noch. Ich dann einfach so "Tom Riddle". Tja, aber er ist wenigstens in Ravenclaw und nicht in Slytherin.
Außerdem will ich auch noch irgendeine Figur nach Slytherin geben und sie "Sebastian Sallow nennen...ist zwar nicht aus Harry Potter aber aus Hogwarts Legacy.

Ich denke, nun habe ich alle deine Figuren beantwortet. Was wären deine Antworten gewesen?

LG Ali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95
Beitragsersteller
Hier bin ich wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.

Darf ich fragen bei welcher?

Immer, wenn ich neue Klamotten bekomme, welche eine höhere Verteidigung haben usw benutze ich diese, auch wenn ich weiß, dass man Kleidung verbessern kann.

Trägst du auch manchmal Kleidung mit gutem Verteidigungslevel, die du vom Aussehen her veränderst?

.

Was wären deine Antworten gewesen?

Ich habe Charaktere für alle Häuser. Aber ich spiele sie in der Reihenfolge, wie ich die Häuser mag. Also erst Hufflepuff, dann Slytherin. Die anderen hatte ich noch nicht. Zu beiden passe ich.

Den Gemeinschaftsraum von Slytherin finde ich super. Er ist so elegant, geräumig und mystisch. Aber in echt würde ich Hufflepuff bevorzugen, weil es so unglaublich gemütlich ist, da fühlt man sich sofort sicher und wohl.

Ich spiele eher Rollen.Wobei die erste ich in optimiert war, also hilfsbereit und freundlich, aber wesentlich mutiger und aktiver als ich wäre. Die zweite Person, der Slytherin, war erst eine Mischung aus Ominus und Draco, aber ich hab sie zu einer Art Tom Riddle geändert. Er ist auch ziemlich fies und egoistisch, behält zb alles was er anderen bringen soll und fordert immer Bezahlung.

Ich ziehe die Figuren recht oft um. Meistens hab ich ein Outfit für den Unterricht, bzw die Schule, eins für Erkundungen und eins für kämpferische Abenteuer.

Silvalis  31.05.2024, 08:02
@Loka95
Darf ich fragen bei welcher?

Jackdaws letzte Ruhestätte

Trägst du auch manchmal Kleidung mit gutem Verteidigungslevel, die du vom Aussehen her veränderst?

Nein, keine Ahnung wieso :)

Ah :D

Loka95
Beitragsersteller
@Silvalis

Ich nutze sehr oft die Tipps von Gamingseiten, ohne die wäre ich längst aufgeschmissen 😄

Silvalis  01.06.2024, 07:17
@Loka95

Jap, mache ich jetzt auch, aber ich bin dort bei den Kämpfen immer gestorben und irgendwann hat es mich nicht mehr interessiert. Nun nützen mir die Gamingseiten auch nichts mehr, ich bin gerade beim Ksmpf gegen Ranrok oder wie der auch immer heißt.

Loka95
Beitragsersteller
@Silvalis

Beim Finalkampf? Da sterbe ich auch ständig.

Silvalis  01.06.2024, 13:10
@Loka95

Ja, genau, und ich habe kaum MegaPower Tränke mehr

Loka95
Beitragsersteller
@Silvalis

Selbst wenn man vorher die Vorräte auffüllt, hat man am Ende wirklich schnell keine mehr :/

Ich habe es nur kurz gespielt, weil mein PC ein bisschen schwach auf der Brust ist.

Ich habe mich für Hufflepuff entschieden. Entgegen dem was der sprechende Hut gesagt hat (Gryffindor). Weil ich finde daa Hufflepuff besser zu mir passt.

Gryffindor.

Ravenclaw.

Ich spiele mich selbst.

Nett und hilfsbereit, meist.

Meist Hauskleidung. Je nach Wetter den langen oder kurzen Rock oder mit Schal.

Nein, ich wähle die Namen zufällig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen