Wie ist die Zensierung/ Unterschiede im B-Kurs/ M- Kurs?
Ich gehe in die 9.Klasse und möchte in die 10.Klasse versetzt werden um meinen Abschluss Mittlere Reife zu machen.
Ich bin im Fach Mathematik im B -Kurs (der schlechte Kurs), das richte sich nach der letzten Zeugnisnote, alles ab vier ist im B - Kurs und von 1 bis 3 im M-Kurs.
Die Kursbezeichnung gibt es nur in den Hauptfächern.
Wir bekommen in Mathematik die gleichen Arbeiten wie die M-Kurs Schüler, es ist nichts anders, nicht weniger Aufgaben oder andere Punktzahl.
Ich finde das nicht gerechtfertigt, müsste es nicht Unterschiede geben, die von der Zensierung abweichen? Wer kennt das noch so? Wie wird es bei Euch gemacht?
Meine Mutter bekommt vom Mathematiklehrer keine Erklärung.
1 Antwort
er muss ja auch alle gleich testen also kann er euch nicht einfachere Arbeiten geben. Soll ja ein vergleich geschaffen werden also gleiche Arbeiten gleiche Benotung alles richtig. Der B Kurs wird wohl dafür sein die schwächeren schüler individueller zu fördern was auch sinn macht. Vom lehrplan abweichen soll und tut es ja dann nicht.
Wir bekommen überhaupt keine Förderungen. Aber ein schwächer Schüler aus dem B Kurs wird nie die Leistungen bringen wie ein guter Schüler.
Aber dann braucht man doch keine M/ B Kurse machen, wenn alles gleich ist.🤔
Auf dem Zeugnis ist es aber dann so vermerkt.