Wird man mit einer 5 in Mathematik versetzt?

3 Antworten

Bei mir könnte man in einem wichtigen Fach mit einer 2 das noch ausgleichen.

Das kann von Bundesland zu Bundesland oder von der Art der Einrichtung unterschiedlich sein.

Also ich hatte in der 11. Klasse eine 5 in Mathe und wurde trotzdem versetzt. So lange du keine 6 hast und auch nur eine 5 im Zeugnis, solltest du eigentlich versetzt werden können.

Das ist von Schule zu Schule anders. Bei mir war es so, in der Realschule konnte man eine 5 im Hauptfach ausgleichen. Aber dann in der 11.(Fachoberschule) nicht mehr. Frag doch einfach einen Lehrer morgen