wie ist die welt entstanden?

3 Antworten

Leben ist durch Evolution entstanden. Aus der unbelebten Ursuppe, die unseren Planeten bedeckte. Immer komplexere Moleküle entstanden bis es irgendwann die ersten Lebensformen gab. Und dann kamen irgendwann Einzeller, aus denen die komplexen Lebensformen entstanden sind.

“Es war ein Gott“ ist keine Erklärung, sondern eine Ausflucht. „Ich begreife es nicht. Daher war es ein Gott“ ist eine sehr dünne Argumentationskette…

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.


bin kein wissenschaftler aber denke kleine teilchen/moleküle/atome haben sich verbunden und dazu kommen auch noch die aminosäuren weiß ich ich nicht genau aber auf jedenfall so etwas wissenschaftliches glaube ich