wie ist die vergangenheitsform von may?

3 Antworten

Hallo,

wie

can (können), could (könnten), might (dürften), müssen (must), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would)
ist

dürfen (may) ein Modalverb.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann. Deshalb gibt es die Ersatzformen.

to be allowed to - may = dürfen

to be able to - can = können

to have to - must = müssen

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

;-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=Icna9vsAh7Q

Naja,der Satz ist in der Vergangenheit recht witzlos, da es im nachhinein ja klar ist, was hätte sein können.

Aber theoretisch wäre es:

You might not have got a job.

Was soll denn dein Satz dann in der Vergangenheit aussagen?

Solltest du die Aussage in der indirekten Rede verwenden wollen, dann kannst du "might" nehmen.

They said that he might not get a job afterwrds.

adabei  06.10.2016, 23:28

Tippfehler: afterwards