Wie ist die Lebensqualität in Saudi arabien?

Hinterfrager1  23.07.2024, 05:37

Wenn du uns jetzt noch sagst was du persönlich darunter verstehst?

heisenberg7626
Beitragsersteller

Antworte drauf oder lass, wenn du die Frage nicht versteht swipe weiter

4 Antworten

  • Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
  • Anwendung von Körperstrafe bei Männern (meistens Auspeitschungen)
  • Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
  • Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
  • Ausweisung von Ausländern, denen in ihrer Heimat die Todesstrafe droht
  • Ausweisung politisch Verfolgter
  • als Hadd-Strafe die Amputation von Körperteilen
  • Anwendung der Todesstrafe, u. a. wegen „Hexerei“;[86] mitunter verbunden mit anschließender Zurschaustellung

Quelle: Wikipedia

Hört sich irgendwie nicht nach besonders hoher Lebensqualität an.

Nur rel. gut, wenn du erstens Saudi bist, zweitens wohlhabend und drittens ein Mann. Für alle anderen ist die Lebensqualität dort miserabel.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Saudi ist doch so verdammt reich wie kann das sein dass es so schlecht drüben ist

Für Frauen unter aller Sau. Der Mann hat das Sagen, den Rest erledigt der Koran.

Für Trinker allerdings die ideale Möglichkeit, sehr lange Zeit nüchtern zu bleiben.

Schlechter als man bei so einem reichen Staat vermuten würde hier die Vergleichsdaten bezüglich Lebensqualität zwischen Deutschland und Saudi-Arabien:

Bild zum Beitrag

Dazu kommt, dass das Durchschnittseinkommen der Saudis gerade mal die Hälfte des deutschen Durchschnittseinkommens beträgt.

 - (Geografie, Asien, Saudi Arabien)