Wie ist die finanzielle Absicherung im Alter in der Logopädie?

1 Antwort

Ciao :-)

Meinst du jetzt als selbstständige Logopädin? Wer eine eigene Praxis hat oder freiberuflich arbeitet muss selbst für seine Altersversorgung sorgen.

Als Angestellte in einer Praxis wird für dich in die Rentenkasse einbezahlt, wie für jeden Angestellten. Bist du im öffentlichen Dienst TVöD (Kliniken oder Schulen), dann bekommst du die gesetzliche Rente und zusätzlich noch die betriebliche Rente (Höhe- je nach Betriebszugehörigkeit).

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin