A1 Führerschein Ablauf Fahrstunde?

4 Antworten

Ich bin bei der ersten Fahrstunde 30 min aufm öffentlichen Parkplatz im Kreis gefahren und hab Bremsen und anfahren geübt und bin danach dann auf die Straße gefahren. Aber das sollte dich nicht nieder machen. Manche brauchen halt was mehr Zeit und manche was weniger. Du wirst es schon noch lernen, dafür bist du in der Fahrschule.

Mein Fahrlehrer hat mich erst auf die Straße gelassen, als ich alle Grundfahrübungen sicher fahren konnte - und das hat schon ein paar Stunden gedauert *hust*

Das handhabt jeder Fahrlehrer anders, von daher bringen die Vergleiche mit anderen nicht so viel. Letztlich schätzt er ein, ob er es verantworten kann, Dich zur Ausbildung auf der Straße fahren zu lassen, denn er kann ja anders als im Auto nicht eingreifen.

Ich habe ungefähr 2 Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer geübt. Zusätzlich habe ich nochmal ein paar Stunden privat geübt.

Insgesamt habe ich 15 Fahrstunden gebraucht.

Ich mache selber gerade AM Führerschein und bin gerade mit Theorie fertig, dafür habe ich 12 std theorie und 2 std extra gebraucht. Ich kenne dich nicht aber wenn du wirklich bock drauf hast dann würde ich es definitiv machen, vor allem in dem Alter ist es gut irgendwie von A nach B zu kommen ohne irgendwie weit laufen zu müssen oder nen bus nehmen zu müssen :) wenn du fragen hast kannst du einfach zurück antworten

Skowar12
Beitragsersteller

Ich hatte 3 Fahrstunden und konnte immer noch nucht auf die straße und das hat mich sehr verunsichert woran könnte es liegen?

vvaffel  11.05.2020, 17:25
@Skowar12

du kannst erst nach der bestandenen theorie prüfung auf die straße. Also so ist es bei mir

Skowar12
Beitragsersteller
@vvaffel

Ich habe mit der praxis schon angefangen bevor ich theorie abgeschlossen habe und meinte damit meine 3 praxis stunde

vvaffel  11.05.2020, 17:36
@Skowar12

Achso, also du kannst bestimmt auch deinen Fahrlehrer fragen ab wann es für dich auf die Straße geht