Wie ist die deutsche Horrorserie DARK?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand sie gut auch wenn die Serie von der Erzählung der Story nur langsam in fahrt kommt. Ist vom Style her Mystery und richtig gut von der Produktion. Auf Netflix Amerika war wohl bei erscheinen der Serie die meist aufgerufene Frage in den Faq's bzw. an den Support, wie stellt man die Sprache auf Englisch. Scheint dort also auch gut anzukommen.

Agentpony  08.01.2018, 21:02

Es wurde eher berichtet, daß die Leute fragten, wie man englische Untertitel zu deutschem Original einschalten könne. Denn ohne das sei es wohl mit halbherziger englischer Synchro gelaufen.

Es ist kein Horror, sondern Mystery und etwas Science-Fiction.

Schau dir einfach mal die erste Folge an, dann kannst du ja selbst entscheiden, obs dir gefällt.

Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen!

Serie ist sehr zu empfehlen!

Horror würde ich dazu nicht sagen. Ist auch nicht gruselig. Ist eine Si-fi Serie.

Fällt aber nicht in die Kategorie 'Stranger Things', 'Super 8', 'ES'. Viele denken anhand der Bilder, Trailer, etc. das es in die Richtung geht dem ist aber nicht so.

Für eine dt. Serie sehr gut und mal was anderes. Allerdings muss man beim schauen wirklich bei der Sache bleiben! Und man braucht nicht erwähnen, das die letzte Folge einen Cliffhanger bietet und man jetzt auf Staffel 2 warten darf.

Viele meiner Freunde meinten, dass sie die Serie wirklich super fanden, unter den Freunden waren auch welche die das sehr selten sagen, deshalb hab ich mir sie angeschaut. Aufgehört hab ich mitten in der 3. Folge. Die Serie ist, für mich, ein Abklatsch von Stranger Things. Dafür, dass die Serie deutsch ist, ist sie gut. Aber nicht mein Fall. Außerdem fand ich sie langweilig.

Also ich persönlich - Geschmäcker sind halt verschieden - konnte mit der Serie überhaupt nichts anfangen. Es war mir einfach zu deutsch, um ehrlich zu sein.. Deswegen, bis zum Schluss habe ich Dark wirklich nicht gucken können. Aber es ist auf jeden Fall kein Horror, so viel sei gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie