Ist American Horror Story wirklich so gruselig?

8 Antworten

Also ich persönlich finde AHS toll, aber gruselig ist es jetzt nicht so wirklich .
Staffel 2 hat nur bei einer von 4 discs ein FSK von 18 und bei Staffel 3,2 von 4.
Das kommt aber ehr wegen dem Gewalt
Faktor und nicht weil es gruselig ist .

Rhenukia
Beitragsersteller

Hm dann ist es wohl nicht das richtige für mich, aber danke

AHS ist eigentlich nicht gruselig sondern eher ziemlich krank. In den ersten beiden Staffeln wird öfters auf psyschiche Krankheiten eingegangen. Viel Blut ("brutale" Mordszenen),Sexszenen,Dämonische Wesen kannst du dort erwarten. Es ist eher ein Schocker und nichts für's gruseln.
Ich muss sagen,dass es (für mich) von Staffel zu Staffel schlechter geworden ist. Weshalb ich nach Staffel 3 nicht weiter geschaut habe. Was ich persönlich echt schade fand :/ Denn die Storys an sich sind gut,jedoch war die Umsetzung in Staffel 4 ziemlich schlecht. Aber das ist MEINE Meinung. Am besten schaust Du dir einfach ein paar Folgen an:) Ich persönlich fand die erste Staffel am besten.

AHS spielt eher mit der Psyche als zu gruseln. Ist einfach ziemlich krank aber wirklich gut und auf keinen Fall irgendwie ein stumpfer Splatter es wird in jeder Staffel (die ich bisher gesehen habe) relativ detailliert auf die einzelnen Charaktere eingegangen auch gibt es oft geschickte Wendungen die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Serie. Ich fand übrigens bisher die erste und die vierte Staffel am besten.
(Tipp noch: schau dir vor der zweiten Staffel die vierte an, da die die Vorgeschichte zur Zweiten ist.)

Die erste staffel ist eigentlich nur in der 1 folge gruselig, jedoch gibt es immer eklige szenen (vorallem in staffel 2,3 und 5) ist aber trotzdem super gut und kann ich dir nur entfehlen.

AHS ist eigentlich wirklich nicht gruselig, sondern total krank. Es sind einfach solche kleinen Psychospielchen, aber es ist nicht wirklich gruselig. Es sind aber viele Jumpscares dabei, also nichts für schwache Nerven.
Aber meiner Meinung nach wurde die Serie von Staffel zu Staffel schlechter, weshalb ich nur bis zur Hälfte der 3. & ein paar folgen von der 4. gesehen habe.