Wie ist die Beziehung von Syrien also bashaar as assad und den USA?

3 Antworten

Die Lage in Syrien bleibt weiterhin instabil. Die USA sind weiterhin in der Region präsent, um ihre Interessen zu wahren und den Kampf gegen den IS fortzusetzen. Die Beziehungen zwischen Syrien und den USA sind weiterhin tief gefroren, und eine Normalisierung der Beziehungen ist derzeit nicht in Sicht.

Die USA und Syrien haben grundlegend unterschiedliche Interessen in der Region. Die USA streben nach Stabilität und einer Eindämmung des iranischen Einflusses, während Syrien unter Assad versucht, seine Macht zu sichern und die territoriale Integrität des Landes zu wahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

luibrand  21.09.2024, 22:42

Nicht zu vergessen, dass die Russen bei Assad ein- und ausgehen.

lukas13905  17.10.2024, 00:07
@luibrand

Du kannst es gut oder schlecht finden - Russland ist auf Einladung Assads da. Die USA haben keine Einladung von der syrischen Regierung.

Sehr schlecht, die USA unterstützen Assads Regierung nicht. Seit 2011 unterstützen die USA die syrischen Rebellen als auch die Kurden, jedoch nicht die Peshmerga im Norden Syriens, da sie teilweise sozialistisch geprägt ist.

Die diplomatischen Beziehungen wurden 2012 abgebrochen und die US unterstuetzen weiter die Rebellen und Kurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱