Wie ist die Beschriftung vom Herd?

Norina1603  17.07.2023, 14:26

Warum hast Du den Herd von der Seite und nicht direkt von vorne aufgenommen?

Naserich
Beitragsersteller

Aus Platzgründen, aber macht ja keinen Unterschied

Wechselfreund  17.07.2023, 15:58

Steht nichts auf den Schaltknebeln selbst?

Naserich
Beitragsersteller

Leider nein

Norina1603  18.07.2023, 19:07
Aus Platzgründen, aber macht ja keinen Unterschied

Doch, dann hätte man die Symbole auf der Blende wenigstens erahnen können!

Naserich
Beitragsersteller

Und das geht so nicht? Wenn es so einfach wäre hätte ich ja nicht hier gefragt :)

5 Antworten

Mach mal die Backofen Tür auf. Da muss ein Typenschild sein. Meistens Rechtsseitig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Naserich
Beitragsersteller

Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet.

Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden. Ich wundere mich, das du keine besseren Antworten bekommen hast.

Da steht doch eigendlich alles dran. Die ersten beiden Knöpfe von links sind für die beiden linken Platten. Der dritte Knopf ist Umluft. Der vierte ist Unter- und Oberhitze. Die beiden rechten sind für die beiben rechten Platten.

Hallo Naserich

Im Rahmen der geöffneten Backofentüre solltest du ein Typenschild entdecken.

Diese Beschriftungen werden meistens weggewischt wenn jemand sehr gründlich isst und dafür Mikrofasertücher verwendet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Naserich
Beitragsersteller

Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet.

HobbyTfz  19.07.2023, 08:02
@Naserich

Dann ist es nur nach Ausbau des Herdes an der Rückwand zu sehen

Obwr- und Unterhirze ist der 4. Knopf von links bzw. der 3. Knopf von rechts.

ohne das Typenschild zu kennen , ist das schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naserich
Beitragsersteller

Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet