Wie ist die Beschriftung vom Herd?
Hallo :)
Ich bin umgezogen und habe den Herd übernommen, der schon in der Wohnung war. Funktionieren tut er noch, einzig und allein die Beschriftung ist nicht mehr vorhanden. Grad Zahl und Herdplattenstufe kann man ja noch so ungefähr schätzen, aber ich weiß nicht was ober/Unterhitze ist etc. Weiß einer welcher Herd er ist und hat evtl. eine Beschriftung, Bedienungsanleitung etc am start?
Danke im Voraus! :)
Warum hast Du den Herd von der Seite und nicht direkt von vorne aufgenommen?
Aus Platzgründen, aber macht ja keinen Unterschied
Steht nichts auf den Schaltknebeln selbst?
Leider nein
Aus Platzgründen, aber macht ja keinen Unterschied
Doch, dann hätte man die Symbole auf der Blende wenigstens erahnen können!
Und das geht so nicht? Wenn es so einfach wäre hätte ich ja nicht hier gefragt :)
5 Antworten
Mach mal die Backofen Tür auf. Da muss ein Typenschild sein. Meistens Rechtsseitig.
Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden. Ich wundere mich, das du keine besseren Antworten bekommen hast.
Da steht doch eigendlich alles dran. Die ersten beiden Knöpfe von links sind für die beiden linken Platten. Der dritte Knopf ist Umluft. Der vierte ist Unter- und Oberhitze. Die beiden rechten sind für die beiben rechten Platten.
Hallo Naserich
Im Rahmen der geöffneten Backofentüre solltest du ein Typenschild entdecken.
Diese Beschriftungen werden meistens weggewischt wenn jemand sehr gründlich isst und dafür Mikrofasertücher verwendet.
Gruß HobbyTfz
Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet.
Obwr- und Unterhirze ist der 4. Knopf von links bzw. der 3. Knopf von rechts.
ohne das Typenschild zu kennen , ist das schwierig.
Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet
Leider ist dort kein Typenschild. Hatte schon jede Seite begutachtet.