Wie ist der PC für 1360€?

Arbeitspeicher:

16GB DDR4 RAM 3200 MHz (2x 8GB - Dual Channel)

3 Antworten

Schau dir die Pc von Hardwaredealz an auf der Webseiten sind die bestmöglichsten Konfigurationen die verfügbar sind angelistet

Neroshu  18.11.2022, 18:54
die bestmöglichsten Konfigurationen

Die sind in der Regel gut oder okay, aber die bei weitem nicht die allerbesten.
Früher waren auch oftmals ziemlich schlecht, weil die sehr lange nicht aktualisiert wurden.

Das hat außerdem auch nichts mit der Frage zu tun, also lasse doch solche unsinnige Werbung...

Hallo,

das Setup ist so ganz solide. Beim Netzteil würde ich schon ein qualitativ hochwertigeres nehmen. Das beQuiet Pure Power 11 600 Watt bietet sich hier an.

LG

Also die meiste Hardware ist auf jeden Fall Top, aber zwei Dinge sowie der Preis sind nicht gut.

Das Gehäuse ist eher Mist, da in dem Ding kaum Airflow möglich sein wird.
Auch das Netzteil könnte für den Preis ruhig etwas hochwertiger sein (bessere Effizienz, Langlebigkeit etc.)

Und insgesamt ist der PC mit diesen beiden minderwertigeren Komponenten auch zu teuer.

Dasselbe, nur mit einem besseren Gehäuse und Netzteil, kriegst du immerhin ganze 70€ billiger bei HardwareRat:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rx-6700xt-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Oder wenn du stattdessen noch 30€ drauflegst, kriegst du auch die RX 6900 XT dort:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.2-rtx-3060-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

Diese PCs sind da sehr viel preiswerter und besser konfiguriert, also greife lieber zu denen.

Hast du aber auch vor, einen passenden Monitor zu so einer starken Grafikkarte zu verwenden? Mit 1080p schmeißt du nur Geld aus dem Fenster; es sollte schon mind. 1440p mit 144 Hz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

zSenpai
Fragesteller

aber windows 11 soll doch für gaming schlecht sein oder ?

Neroshu  18.11.2022, 20:42
@zSenpai

Nein? Und wenn es dich stört, setze doch einfach Windows 10 auf?