Wie ist der lyrische Text "Das Leben ist ein Handschuh" zu interpretieren?

2 Antworten

Einfach in den Tag zu leben. Nicht gross über das Leben an sich nachdenken.

Vor allem nicht über die Lebensfragen wie "Woher komme ich?" "Wohin gehe ich?" "Was ist der Sinn des Lebens?"

Denn solche Fragen können befreien oder wie es der Textdichter meint, einem belasten. Da sie ihn belasten, spricht er sich dafür aus, sie gar nicht zu beachten. Falls sie doch kommen, wie einen Handschuh abzustreifen.

nichts Fickt so hart wie das Leben.

Das ende kommt zum Schluss

Du verkraftest die Wahrheit nicht

Realitätsfremd