Wie ist der Kurvenverlauf zu erklären?

Warum Kurve ohne so

1 Antwort

Es handelt sich um eine kompetitive Hemmung. Dazu hast du sicher Erklärungen in deinem Biobuch.

wächst die Kurve erst langsamer, dann erreicht sie den gleichen Ert wie ohne Allopurinol.

Bei der Erläuterung eines Abbildung ist es hilfreich schon bei der Beschreibung sehr genau zu sein. Es geht hier nicht um eine Kurvendiskussion.

In der Abbildung ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Enzyms.. . in Abhängigkeit von der Substratkonzentration dargestellt.

Ohne Allopurinol steigt die Reaktionsgeschwindigkeit .... Verlauf Sättigungskurve. Erläuterung: Enzym-Substrat-Komplex etc.

Mit Allopurinol ...Vergleich, evtl auch Michaelis-Menten-Konstante erwähnen, Infos zur kompetitiven Hemmung