Aufgabe Biologie, Einfluss von Umweltfaktoren. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Das zusammengerollte Tuch trocknet langsamer, da die Oberfläche kleiner ist, als bei dem anderen Tuch.

Vergleiche die Oberfläche der Wäschestücke; erstelle für dich eine Erklärung für die Bedeutung des Oberfläche-Volumenverhältnisses; was bedeutet Verdunstung von Wasser..

Kiefernnadeln sind rund und haben ein gewisses Volumen, das hat Vorteile, wenn Wasser knapp ist.

Wie transpirieren Pflanzen?