Wer kennt sich gut mit Bio aus?

1 Antwort

Das ist eigentlich eher eine Physik-Frage.

Es geht definitiv um das Oberflächen-Volumen Verhältnis, welches bei einem ausgerollten Handtuch bzw. einem Blatt größer ist als beim zusammengerollten Tuch bzw. der Nadel.

Entsprechend ist die Kontaktfläche mit der trockenen Luft im ausgerollten Zustand größer und es kann effektiver Wasser an diese abgegeben werden.

Das hilft den Nadeln im Winter nicht auszutrocknen, was bei Laubbäumen das Problem im Winter ist (angeworfene Blätter und so).

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorarbeit im Bereich Genomarchitektur

Ella0841
Beitragsersteller

Können sie es bitte nochmal so erklären das ich es besser verstehen kann .Das wär sehr lieb von ihnen !😊😅

Astrobiophys  21.03.2020, 23:12
@Ella0841

Gerne aber es dafür müsste ich schon wissen welche Punkte unklar sind oder zumindest welche Gedanken du dir zum Thema gemacht hast - da könnte man sicher gut ansetzen.

Ohne Infos müsste ich dir ja quasi alles von null erklären.

PS.: "Du" ist okay.