Wie ist der Kolonialismus aus heutiger Sicht fürs friedliche Zusammenleben?

1 Antwort

Deine Frage ist ziemlich lückenhaft bis kryptisch...

Meinst du Auswirkungen des früheren Kolonialismus auf heutige Konflikte?

Da damals Grenzen nach eigenem Gutdünken gezogen, Infrastruktur nur für den eigenen nutzen (Rohstoffexport insckand der Kolonialmacht) konzipiert waren, sind Völker und Ethnien völlig "zufällig" zerschnitten und mir anderen "Schnittresten" zu einem "Staat" zusammengewürfelt worden...

...das gährt seitdem und entlädt sich bis in die Gegenwart da und dort ...