Ist Büromanagement ein guter Job?

2 Antworten

Es gibt immer 100 Gründe irgendetwas nicht zu tun. Wenn der job totaler Müll wäre, dann würde ihn die IHK nicht anbieten. Büromanagement ist die Basis für alles. Natürlich kann man sich damit weiterbilden.

rexet  13.10.2015, 18:55

Ich sag es mal so: Die IHK bietet fundierte Kurse und Ausbildungen an. Ob diese Berufe eine Zukunft haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich lerne Kaufmann für Büromanagement. Es kommt ganz darau an in welcher Branche du tätig bist und in welcher Firma du arbeitest. Man kann aber schon gut verdienen. Ich habe noch nie gehört das der Beruf schlecht ankommt. :D