Ist Büromanagement ein guter Job?
Hallo
ich überlege mir eine Ausbildung als Büromanagement an zu fangen jedoch lese ich auch oft das es eine schlechte Ausbildung ist und man damit nicht gut leben kann.... Das macht mir schon sorgen kann man denn nach der Ausbildung sich nicht weiterbilden?
Verdient man in dem Job gut habt ihr Erfahrungen gemacht oder von Freunden mitbekommen wie dieser Beruf so ist?
Diese negativen Kommentare bremsen mich schon ziemlich vor allem weil viele sagen das dieser Beruf nicht gut ankommt
Ich bedanke mich im vorraus für die antworten
2 Antworten
Ich lerne Kaufmann für Büromanagement. Es kommt ganz darau an in welcher Branche du tätig bist und in welcher Firma du arbeitest. Man kann aber schon gut verdienen. Ich habe noch nie gehört das der Beruf schlecht ankommt. :D
Es gibt immer 100 Gründe irgendetwas nicht zu tun. Wenn der job totaler Müll wäre, dann würde ihn die IHK nicht anbieten. Büromanagement ist die Basis für alles. Natürlich kann man sich damit weiterbilden.
Ich sag es mal so: Die IHK bietet fundierte Kurse und Ausbildungen an. Ob diese Berufe eine Zukunft haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.