Wie ist denn das mit tiktok?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiktok gibt mir Krebs. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann es nicht leiden.

TikTok hat einen relativ guten Algorithmus, nach kurzer Zeit versteht es was dir gefällt und was nicht und passt deinen Feed dementsprechend an, das finde ich an TikTok am besten.

Es gibt im Grunde alles auf TikTok, es sind einfach kurze Videos.

Man kann auch gleich mehrere Accounts machen und den Algorithmus trainieren (indem man bestimmte Videos absichtlich liked oder auf "kein Interesse" drückt), so kann man bspw einen Account für Auto Themen haben und einen für Reise Themen und sieht dann im Feed der verschiedenen Accounts immer TikToks zu dem Themen die einem Gefallen

Das ist Anfangs komplett normal das dir die Videos die auf deiner fyp landen, dir im geringsten gefallen. Deine TikTok fyp muss sich erst an dich anpassen. Wenn dir die Videos nicht gefallen, musst du auf „Keine Interesse“ klicken. Nach einiger Zeit generiert sich TikTok und passt sich nach deinen Wünschen an.

Ist halt TikTok.

Über 90% Dreck, Rest mag ganz lustig sein.

LiaAkita  03.04.2022, 12:46

klar, wenn man Social Media verachtet